Seite 1 von 1

russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Verfasst: Donnerstag 2. April 2020, 22:46
von Corinna
Gerade habe ich dieses Video gesehen, dort werden Gemälde nachgestellt und fotografiert:
https://www.youtube.com/watch?v=gdc56tc7wNk
Wäre das ein Spiel für unser Forum? :?:

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Verfasst: Freitag 3. April 2020, 09:03
von Guillaume
Das ist eine sehr schöne Idee. Jedoch könnte ich mangels Modellen, Studiolichtanlage und Kostümfundus dazu nicht wirklich etwas beisteuern.

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Verfasst: Freitag 3. April 2020, 09:16
von oberbayer
Diese Idee ist schon mal gut und gefällt mir!!!
Ob ausreichend Mittel zum Nachstellen zur Verfügung sind, ist die große Frage.

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Verfasst: Freitag 3. April 2020, 09:37
von winterhexe
hi corinna...

danke für diesen link :) das ist ja ne supertolle idee... und man braucht dazu eigentlich kein studio oder kostüme... sondern kreativität bezüglich der umsetzung mit wenig mitteln..

ich werde sogleich mal meine kunstbücher durchforsten, ob da was dabei ist, was ich umsetzen könnte...
ha... nun bin ich wieder beschäftigt.... :mrgreen:

als spiel fürs forum könnte ich mir das sogar sehr gut vorstellen... aber... nunja... schaun mer mal...

kreative grüsse.. hermine :mrgreen:

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Verfasst: Freitag 3. April 2020, 10:22
von Corinna
winterhexe hat geschrieben:
Freitag 3. April 2020, 09:37
und man braucht dazu eigentlich kein studio oder kostüme... sondern kreativität bezüglich der umsetzung mit wenig mitteln..
Ja, genauso sehe ich das auch!

Vielleicht legen wir einfach los mit folgender Regel:
Wer so kreativ war und ein nachgestelltes Foto aufgenommen hat, zeigt es hier. Wann und wie er will, beliebige Kamera und Nachbearbeitung, aber bitte Gemälde und Foto im Vergleich zeigen.

Später könnten wir ja bei Gelegenheit immernoch überlegen, ob und wie man ein Spiel mit Spielregeln daraus machen kann und wieviele dann wohl mitspielen würden.
(Vielleicht ähnlich wie beim Abschussspiel, dass einer ein berühmtes Gemälde aussucht und nach einer Weile die Nachahmung wählt, die ihm am besten gefällt?)
Liebe Grüße
Corinna

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Verfasst: Freitag 3. April 2020, 10:58
von Corinna
Ich mach mal den Anfang, damit sich nach mir möglichst viele trauen, mit einem 35-Minuten-Schnellschuss:
Das waren jetzt wirklich nur 35 Minuten vom Bildergooglen übers Blumenpflücken bis zum Hochladen, die Idee hatte ich aber schon gestern.
P1160120 Gemälde nachstellen.JPG
P1160120 Gemälde nachstellen.JPG (468.76 KiB) 4846 mal betrachtet

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Verfasst: Freitag 3. April 2020, 11:16
von winterhexe
das sieht aber gelungen aus!!!!!!

im moment hab ich keine zeit... (gartenarbeiten) ...aber ich werde dran bleiben und es auch versuchen...

gruss hermine

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Verfasst: Freitag 3. April 2020, 12:34
von Corinna
oberbayer hat geschrieben:
Freitag 3. April 2020, 09:16
Ob ausreichend Mittel zum Nachstellen zur Verfügung sind, ist die große Frage.
Was meinst du, was man aus gehamsterten Klorollen und Nudeln alles bauen und modellieren kann... :lol:

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Verfasst: Freitag 3. April 2020, 14:18
von lomix
ich könnte ja für Michelangelo's ..."David" Modell stehen, es ist mir aber noch zu kalt! :lol:
20200403_151648.jpg
20200403_151648.jpg (55.16 KiB) 4794 mal betrachtet

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Verfasst: Freitag 3. April 2020, 14:52
von basaltfreund
das gefällt mir super Corinna :D :D :D
....schöne Idee und schön umgesetzt. Ich befürchte aber das das Spiel sehr zeitaufwändig sein wird und darum
im Sande verläuft.....aber warten wir mal ab :D

Lothar hat ja schon versprochen mit zu machen!! Lothar mach die Heizung an und leg los
....das will ich sehen :D :D :shock: :shock: 8-) 8-)

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Verfasst: Freitag 3. April 2020, 15:25
von muewo
Ich weiß nicht, ob ich das Mädchen mit dem Perlenohrring schon einmal gezeigt habe.
Das Original ist von Jan Vermeer.

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Verfasst: Freitag 3. April 2020, 15:32
von Corinna
Sehr schön, Wolfgang! Gefällt mir echt gut.
Liebe Grüße
Corinna

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Verfasst: Freitag 3. April 2020, 15:41
von lomix
da dies eines meiner Lieblingsbilder und Filme ist, hat sie gegen Scarlet Johansson keine Chance! Sorry :lol: :lol:

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Verfasst: Montag 6. April 2020, 23:16
von Tanz(fleder)maus
Hier gibt es sehr viele zum Teil sehr schräge, aber auch phantasievolle Nachbildungen von Gemälden zu sehen:

https://www.instagram.com/tussenkunstenquarantaine/

Re: russische Quarantäne-Spielidee: Gemälde nachstellen

Verfasst: Mittwoch 8. April 2020, 13:21
von Sylvia999
Tanz(fleder)maus hat geschrieben:
Montag 6. April 2020, 23:16
Hier gibt es sehr viele zum Teil sehr schräge, aber auch phantasievolle Nachbildungen von Gemälden zu sehen:

https://www.instagram.com/tussenkunstenquarantaine/
Zuuu gut :lol: