Firmware-Update GH5

Hier erhaltet ihr alle Informationen zu den Firmwareupdates eurer Kamera oder eurer Objektive.
Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 5860
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Firmware-Update GH5

Beitrag von wozim » Donnerstag 7. September 2017, 11:52

Die neue Firmware Version soll Ende September 2017 auf der Website des LUMIX Kundenservices erhältlich sein:

http://www.panasonic.com/de/corporate/p ... X-GH5.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 1058
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von ifi1 » Mittwoch 27. September 2017, 11:22

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flieger: http://www.flickr.com/photos/geoliese/

uwemaxpaul
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 12:04

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von uwemaxpaul » Mittwoch 27. September 2017, 12:10

Hallo !

Habe das Update gerade geladen, bekomme auch die Option die DISP Taste zu sperren im Menue, aber es klappt nicht...

...hat jenand ähnliche Erfahrungen ?? Oder was mache ich falsch !?

Uwe

uwemaxpaul
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 12:04

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von uwemaxpaul » Mittwoch 27. September 2017, 13:29

...habe gerade von einem anderem User im Schwesterforum bestätigt bekommen, dass keine Sperrung mehr klappt.

Na toll, das war mir ehrlich gesagt recht wichtig. Dann hoffe ich jetzt mal auf firmware 2.1...

Uwe

uwemaxpaul
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 12:04

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von uwemaxpaul » Mittwoch 27. September 2017, 15:49

...habe gerade nochmal auf der Panasonic Seite nachgesehen: alle Updates, auch für die Linsen, sind verschwunden !!??

Uwe

Benutzeravatar
Lenno
Beiträge: 15031
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13
Wohnort: Umkreis Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von Lenno » Mittwoch 27. September 2017, 16:00

Man sollte nicht immer so vorschnell alles installieren was angeboten wird,
gilt für Computer als auch für die Kamera.
Ich warte immer erstmal, und seh mir die Kommentare im Netz an.
Wenn dann keine negativen Berichterstattungen mehr kommen, erst dann
mach ich es drauf.
Ansonsten ist man halt freiwilliger Testkanditat.
Danke fürs testen.

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 1058
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von ifi1 » Mittwoch 27. September 2017, 17:00

uwemaxpaul hat geschrieben:...habe gerade nochmal auf der Panasonic Seite nachgesehen: alle Updates, auch für die Linsen, sind verschwunden !!??

Uwe
Nee Uwe, die Updates sind da:

http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... ndex2.html
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flieger: http://www.flickr.com/photos/geoliese/

SteffK
Beiträge: 230
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:45

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von SteffK » Mittwoch 27. September 2017, 17:11

Lenno hat geschrieben:Man sollte nicht immer so vorschnell alles installieren was angeboten wird,
gilt für Computer als auch für die Kamera.
Ich warte immer erstmal, und seh mir die Kommentare im Netz an.
Wenn dann keine negativen Berichterstattungen mehr kommen, erst dann
mach ich es drauf.
Ansonsten ist man halt freiwilliger Testkanditat.
Danke fürs testen.
Die angeblich nicht funktionierende Sperrung der DISP Taste würde ich jetzt nicht als Katastrophe im Zusammenhang mit dem FW Update sehen. Mir ist ohnehin ein wenig schleierhaft, warum das ein Must-Have ist. Ich bin da noch nie versehentlich draufgekommen, aber das ist ja eine Einzelmeinung. Und ich hab die Einstellung noch garnicht gefunden. In welchem Menü versteckt die sich denn?

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 1058
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von ifi1 » Mittwoch 27. September 2017, 22:16

SteffK hat geschrieben:
Lenno hat geschrieben:Man sollte nicht immer so vorschnell alles installieren was angeboten wird,
gilt für Computer als auch für die Kamera.
Ich warte immer erstmal, und seh mir die Kommentare im Netz an.
Wenn dann keine negativen Berichterstattungen mehr kommen, erst dann
mach ich es drauf.
Ansonsten ist man halt freiwilliger Testkanditat.
Danke fürs testen.
Die angeblich nicht funktionierende Sperrung der DISP Taste würde ich jetzt nicht als Katastrophe im Zusammenhang mit dem FW Update sehen. Mir ist ohnehin ein wenig schleierhaft, warum das ein Must-Have ist. Ich bin da noch nie versehentlich draufgekommen, aber das ist ja eine Einzelmeinung. Und ich hab die Einstellung noch garnicht gefunden. In welchem Menü versteckt die sich denn?
WerkzeugschlüsselC dann Betrieb dann Einstellung für Bediensperre dann Disp (geht aber nicht) ist für Leute mit kleinen Händen von Vorteil, ich komme ständig auf diese Taste - das nervt.
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flieger: http://www.flickr.com/photos/geoliese/

uwemaxpaul
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 12:04

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von uwemaxpaul » Donnerstag 28. September 2017, 05:50

Hallo !

Im Schwesterforum ist jetzt eine sehr trickreiche Anleitung, wie es doch funktioniert:

1. man stellt DISP.Taste bei den Einstell. für Bediensperre auf ON, alle anderen auf OFF !!

2. Dann geht man zu dem Menuepunkt Fn-Tasteneinstellung, wählt Einstellungen im Rec-Modus, wählt dann eine der fn-Tasten 1-6 ( nur diese würden wohl damit funktionieren - ich habe fn6 genommen ) und belegt diese dann mit dem Menuepunkt "Bediensperre".

Wenn man jetzt die Bediensperre über die fn-Taste aktiviert, ist die Disp.Taste gesperrt. Aber alle andere Taste lassen sich bedienen. Deaktiviert man, sind alle außer Disp. gesperrt .... Nicht logisch, aber klappt !

Naja, bis zum nächsten Update...

Uwe

Benutzeravatar
Prosecutor
Beiträge: 1868
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von Prosecutor » Dienstag 10. Oktober 2017, 17:37

Version 2.1 ist da.
http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... l/gh5.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Niels' Equipment:
G9 | GX9 | 7-14mm/f4 | 12-35mm/f2,8 | 35-100mm/f2,8 | 100-300mm/f4-5,6 II | 20mm/f1,7 | 25mm/f1,4 | 45mm/f1,8 | 75mm/f1,8
Erfahrungen mit: FZ30, G1, G2, G3, G6, GF3, GH3, GH5, GM1, GX1, GX7, GX8 GX80
flickr

srmiden
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 15. September 2017, 17:23

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von srmiden » Montag 11. Dezember 2017, 18:04

DC-GH5 Updated (Dec. 11, 2017) und DMC-G80/G81/G85 Updated (Dec. 11, 2017)
http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... index.html

Benutzeravatar
klangcharakter
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 23:15
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von klangcharakter » Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:25

srmiden hat geschrieben:DC-GH5 Updated (Dec. 11, 2017) und DMC-G80/G81/G85 Updated (Dec. 11, 2017)
http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... index.html
Das wäre dann die Version 2.2 und Panasonic hat angeblich folgendes verbessert:
- Function can be assigned to the Fn button of the interchangeable lens including H-ES200.
- Video recording stability in VFR (Variable Frame Rate) mode is improved.
GH5 + VLOG-L - G70 - 12-60mm F2.8-4.0 Leica - 12mm F1.4 Leica - 100-400mm Leica - 42,5mm F1.7 Panasonic - 7.5mm F2.0 Laowa - Voigtländer 10.5mm + 17.5mm + 42.5mm F0.95
Semu Youtube Kanal
Flickr Profil

Benutzeravatar
Seb
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 8. April 2017, 06:37

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von Seb » Donnerstag 17. Mai 2018, 11:33

Hi
Hat schon jemand die 2.2 Version ?
Ich möchte bald das Update machen , ich habe allerdings noch gar kein Update gemacht , kann ich direkt die 2.2 updaten ohne die vorherigen zu machen ?
Danke und Grüße

Benutzeravatar
k-m-w
Beiträge: 233
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 10:38
Wohnort: München

Re: Firmware-Update GH5

Beitrag von k-m-w » Donnerstag 17. Mai 2018, 13:22

Ja, ich habe 2.2 - kein Problem.
Du kannst direkt auf die 2.2 updaten.
LG
Michael


GH5, GX9, NLE: Edius

Zurück zu „Firmwareupdates“