Firmwareupdate G9, ich verzeifle bald
Re: Firmwareupdate G9, ich verzeifle bald
So! Jetzt hab ich keine Lust mehr, es klappt einfach nicht. Hab es genau nach Anleitung gemacht.
Ich gebe auf und bedanke mich bei Euch für die Hilfe, auch wenns nicht geklappt hat.
LG
Heike
Ich gebe auf und bedanke mich bei Euch für die Hilfe, auch wenns nicht geklappt hat.
LG
Heike
- Thorsten_K
Laut Bild ist die Firmware Datei auch nicht im Root Verzeichnis. Die Datei hat im DCIM Verzeichnis nichts zu suchen - FEHLER.Heike B. hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. September 2024, 21:02Drauf ist aktuell Version 2.1, is offenbar schon was älter.....
Ich hab die Karte (inzwischen) mehrfach in der Kamera intern formatiert und die .bin Datei ins Hauptverzeichnis kopiert.
Ich habe auch beide Kartenschächte ausprobiert, immer das selbe....ich weiß keinen Rat mehr.
g9-1.JPG
D:\
--
So einiges an Equipment...
So einiges an Equipment...
Wo muss sie denn dann hin?
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Hier hin:
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
mein-flickr
Habs!! Danke Thorsten und Herbert, DCIM ist ein Ordner, nicht das Hauptverzeichnis.
Da hätt ich auch selber drauf kommen können.
Wenn ich Euch nicht hätte..........
Da hätt ich auch selber drauf kommen können.
Wenn ich Euch nicht hätte..........
... gäbe es mehr Maler
(Irgendwas stellen Jungs ja immer an, um der Umgebung zu imponieren.)
(Irgendwas stellen Jungs ja immer an, um der Umgebung zu imponieren.)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
- winterhexe
- Ehrenmitglied
super das es geklappt hat ich habe das ganze hier gespannt verfolgt.. hab ja selbst auch keine ahnung...
toll gemacht jungs! bin stolz auf euch, weil ihr nicht aufgegeben habt.... ebenso die heike...
dir liebe heike, viel spass jetzt mit deinem update
gruss hermine... die wieder eine menge gelernt hat..
toll gemacht jungs! bin stolz auf euch, weil ihr nicht aufgegeben habt.... ebenso die heike...
dir liebe heike, viel spass jetzt mit deinem update
gruss hermine... die wieder eine menge gelernt hat..
Dankeschön Hermine...ich hab zwar gelesen, das diese Tiererkennung garnicht mal so dolle sein
soll, aber das werd ich erstmal in Ruhe ausprobieren. Dankeschön an alle, ihr habt mir mal wieder
geholfen, "unlösbare" Probleme zu lösen.
LG
Heike
soll, aber das werd ich erstmal in Ruhe ausprobieren. Dankeschön an alle, ihr habt mir mal wieder
LG
Heike
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Jetzt kannst du dir einmal das "Lumix AF Guidebook" für die G9 herunterladen:Heike B. hat geschrieben: ↑Freitag 6. September 2024, 19:44Dankeschön Hermine...ich hab zwar gelesen, das diese Tiererkennung garnicht mal so dolle sein
LG
Heike
https://www.panasonic.com/global/consum ... es/af.html
Da steht, wie das genau geht mit der Tiererkennung usw.
Gruß aus Bayern
Herbert
mein-flickr
Herbert
mein-flickr
Mercie vielmals, werd ich mir mal geben, wenn der Browser übersetzungswillig ist.
Mein Englisch is zwar noch halbwegs praxixtauglich, aber ne Übersetzung wäre schon
nice.
Ich bin ja ein Makrofreak, alles kleine, krabbelnde mag ich (außer Winkelspinnen, die
30cm Radius haben ) und ich fotografiere gerne, seit über 40 Jahren, meine größte
Liebe ever. Aber im Herbst schwinden die Motive/Objekte, aber die Fotolust nicht....
was tun? Indoor an der Stackstation Sachen stacken, ja ok, kann man mal machen, aber
ich will ja raus, aber die Motive sind in Winterruhe, also was tun?
Die Lösung: Vögeln........ Das Laub ist weg, die Standvögel sind alle da, das sind
doch wunderbare Motive,, deshalb das Sigma 100-400 C...ich liebe es! Offenblendig
schon ne Granate und an der Lumix hat es ja den Bildwinkel eines 800ters, also bei 400mmm,
und dank des Viltrox-Adapers von Canon EF auf MFT läuft alles reibungslos, AF, Blende,
läuft. Deshalb ja die Idee mit dem update der G9....die Tiererkennung.
Freue mich auf den Herbst und Winter, endlich mal die Jahreszeit mit einem festen
Fotoplan.
Bis jetz war immer stacking angesagt, ich hab ja sogar ein Forum, ein kleines, bescheidenes.
Wer mag, kann ja mal reinschauen, würde mich freuen.
https://www.focusstackingforum.de/
Liebe Grüße, die absolut fotoverrückte
Heike
Mein Englisch is zwar noch halbwegs praxixtauglich, aber ne Übersetzung wäre schon
nice.
Ich bin ja ein Makrofreak, alles kleine, krabbelnde mag ich (außer Winkelspinnen, die
30cm Radius haben ) und ich fotografiere gerne, seit über 40 Jahren, meine größte
Liebe ever. Aber im Herbst schwinden die Motive/Objekte, aber die Fotolust nicht....
was tun? Indoor an der Stackstation Sachen stacken, ja ok, kann man mal machen, aber
ich will ja raus, aber die Motive sind in Winterruhe, also was tun?
Die Lösung: Vögeln........ Das Laub ist weg, die Standvögel sind alle da, das sind
doch wunderbare Motive,, deshalb das Sigma 100-400 C...ich liebe es! Offenblendig
schon ne Granate und an der Lumix hat es ja den Bildwinkel eines 800ters, also bei 400mmm,
und dank des Viltrox-Adapers von Canon EF auf MFT läuft alles reibungslos, AF, Blende,
läuft. Deshalb ja die Idee mit dem update der G9....die Tiererkennung.
Freue mich auf den Herbst und Winter, endlich mal die Jahreszeit mit einem festen
Fotoplan.
Bis jetz war immer stacking angesagt, ich hab ja sogar ein Forum, ein kleines, bescheidenes.
Wer mag, kann ja mal reinschauen, würde mich freuen.
https://www.focusstackingforum.de/
Liebe Grüße, die absolut fotoverrückte
Heike
Ein bißchen verrückt sind die Aktiven im Lumixforum auch
Danke für den Hinweis zum Stackingforum, Heike!
Danke für den Hinweis zum Stackingforum, Heike!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).