G1 Firmware Update

Hier erhaltet ihr alle Informationen zu den Firmwareupdates eurer Kamera oder eurer Objektive.
Antworten
NonKon

G1 Firmware Update

Beitrag von NonKon » Dienstag 9. April 2013, 11:20

Hallo,
ich bin glücklich an eine G1 gekommen zu sein. Ich habe nun festgestellt das die Firmware v 1.0 (Body und Objektive) installiert ist und frage mich bzw. euch ob ein Update der Firmware sinnvoll wäre. Kann mir hier jemand etwas aus der eigenen Erfahrung dazu sagen?
Gruß aus Köln,
NonKon

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9921
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: G1 Firmware Update

Beitrag von Binärius » Dienstag 9. April 2013, 11:42

Für die G1 steht die Version 1.5 zur Verfügung.
Was verändert wurde kann ich allerdings nicht sagen.
>HIER< kannst du sie herunterladen.
Und wie das Updaten funktioniert kannst du >HIER< nachlesen.
Viel Spaß mit deiner G1.

Edit: zu den Firmware-Updates, zu den Ojektiven musst du mal selber auf der Panasonic-Seite schauen.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: G1 Firmware Update

Beitrag von diggi0311 » Dienstag 9. April 2013, 12:01

Falls Fremdersteller Akkus im Betrieb sind würde ich bei der G1 aufpassen. Hier hat Panasonic noch die fremden Akkus per Firmwareupdate "ausgesperrt".
Gruß

Dirk

NonKon

Re: G1 Firmware Update

Beitrag von NonKon » Dienstag 9. April 2013, 13:39

Hallo,
danke für eure Antworten. Mit dem Vorgang des Firmware Updates an sich erwarte ich keine Probleme, das ist im Netz an mehreren Stellen hinreichend beschrieben. Und meine Akkus sind von Panasonic. Mir stellt sich nur die Frage ob bzw. welchen Vorteil ich von einem Firmareupdate hätte. Hier eine Liste der Veränderungen durch ein Firmware Update:
http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... dl/g1.html
Einige Verbesserungen scheinen durchaus Verbesserungen zu sein. Kann das hier jemand bestätigen?

Antworten

Zurück zu „Firmwareupdates“