FW Update Lumix GH4 .bin Datei extrahieren

Hier erhaltet ihr alle Informationen zu den Firmwareupdates eurer Kamera oder eurer Objektive.
Antworten
caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

FW Update Lumix GH4 .bin Datei extrahieren

Beitrag von caprinz » Freitag 3. Oktober 2014, 15:07

Hallo,

wer von euch ist Mac User und kann die FW Datei im .bin Format entpacken?
Gruß Carsten

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: FW Update Lumix GH4 .bin Datei extrahieren

Beitrag von Lenno » Freitag 3. Oktober 2014, 15:17

Die muss nicht entpackt werden, einfach so auf die Karte wie sie ist, der updatevorgang der Kamera macht dies automatisch.

caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: FW Update Lumix GH4 .bin Datei extrahieren

Beitrag von caprinz » Freitag 3. Oktober 2014, 15:29

Lenno hat geschrieben:Die muss nicht entpackt werden, einfach so auf die Karte wie sie ist, der updatevorgang der Kamera macht dies automatisch.
Ah danke okay,
Aber trotzdem bin ich irgendwie doof. :(
Wie spiele ich das auf?Die Datei wird mir im Menü nicht angezeigt.
Gruß Carsten

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: FW Update Lumix GH4 .bin Datei extrahieren

Beitrag von Lenno » Freitag 3. Oktober 2014, 15:40

Du lädst einfach die .bin Datei von der Panasonic Webseite herunter,
und speicherst die Datei auf deiner SD Karte auf oberste Ebene. (also in keinen der Ordner)
Das ist schon alles.

caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: FW Update Lumix GH4 .bin Datei extrahieren

Beitrag von caprinz » Freitag 3. Oktober 2014, 15:51

Lenno hat geschrieben:Du lädst einfach die .bin Datei von der Panasonic Webseite herunter,
und speicherst die Datei auf deiner SD Karte auf oberste Ebene. (also in keinen der Ordner)
Das ist schon alles.
Soweit bin ich bereits gekommen.
Firmware anzeigen und dann?
Ich kann da nichts anwählen oder selektieren.
Gruß Carsten

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: FW Update Lumix GH4 .bin Datei extrahieren

Beitrag von Lenno » Freitag 3. Oktober 2014, 16:09

Diese Datei kannst du in der Kamera selbst nicht sehen,
nachdem du auf dem PC die .bin Datei auf die SD Karte geladen hast,
steckst du nun die SD Karte in deine Kamera, schaltest die Kamera ein,
und drückst den Abspielknopf (grüner Wiedergabeknopf), das update startet dann von allein.

Der Akku muss voll geladen sein, sonst geht es nicht.

Siehe auch Anleitung hier: http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=84&t=10930" onclick="window.open(this.href);return false;

caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: FW Update Lumix GH4 .bin Datei extrahieren

Beitrag von caprinz » Freitag 3. Oktober 2014, 16:20

So,hat funktioniert nachdem ich die Datei auf eine nigelnagelneue in der Kamera formatierte Speicherkarte gespielt habe.
Danke für deine Geduld.
Gruß Carsten

Streithaehne

Re: FW Update Lumix GH4 .bin Datei extrahieren

Beitrag von Streithaehne » Sonntag 4. Januar 2015, 18:21

Hallo,
ich stehe nun vor dem selben Problem und möchte meine Objetive updaten. Leider klappt es nicht. Die Akkus werden voll angezeigt und die Daten werden wie beschrieben auf der SD Karte geladen.

Im Menü wird auch die grüne Wiedergabetaste gedrückt und es funktioniert nichts, ausser das dort keine Bilder zur Wiedergabe steht.

Ich habe es auch versucht , dass ich das Firmware vom Body neu draufspiele und das selbe wie oben.

Die Erklärungen sind doch sehr einfach. Müssen irgendwelche Schalter besonders stehen?

Danke

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: FW Update Lumix GH4 .bin Datei extrahieren

Beitrag von Lenno » Sonntag 4. Januar 2015, 19:25

Hmm, dann passt noch irgendetwas nicht.

Noch mal Schritt für Schritt durchgehen.

Streithaehne

Re: FW Update Lumix GH4 .bin Datei extrahieren

Beitrag von Streithaehne » Sonntag 4. Januar 2015, 19:28

Hi, ich habe jetzt gerade auf meiner G6 ein Firmware draufgespielt und es läuft.

Kann es sein, das man ein Firmeware nicht nochmal draufspielen kann (in diesem Fall zum testen)?

Kann es sein, das auf der Panasonic Seite nicht alle Objektive stehen? Ich habe zb das neu 14-140 und die Firmware Datei funktioniert nicht, die Nummer ist auch eine andere?

Danke

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: FW Update Lumix GH4 .bin Datei extrahieren

Beitrag von Lenno » Sonntag 4. Januar 2015, 19:33

Es gibt nicht für alle Objektive updates, wenn keins notwendig wurde.

Hier die Liste, wenn da das gewünschte nicht drauf ist, bzw. gleich alt ist wie die wo du schon drauf hast,
dann brauchst du auch kein neues aufspielen.

http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Streithaehne

Re: FW Update Lumix GH4 .bin Datei extrahieren

Beitrag von Streithaehne » Sonntag 4. Januar 2015, 19:40

Super Danke

LG André

PS: bei einem Objektiv konnte ich eine Update erledigen

Antworten

Zurück zu „Firmwareupdates“