Aktuelle Firmware Lumix G3?

Hier erhaltet ihr alle Informationen zu den Firmwareupdates eurer Kamera oder eurer Objektive.
Antworten
vc125
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 16:29

Aktuelle Firmware Lumix G3?

Beitrag von vc125 » Mittwoch 22. April 2015, 16:47

Hallo in die Runde. Ich habe mir heute eine gebrauchte Lumix G3 gekauft. Kann mir jemand sagen,welche Firmware aktuell ist ? Aus der Panasonic Seite werde ich nicht schlau :D
Seit ich die Fotoforen nicht mehr zu ernst nehme, habe ich wieder mehr Spass am Fotografieren. Herbert

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Aktuelle Firmware Lumix G3?

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 22. April 2015, 17:00

bei mir ist 1.2 drauf ...ist aber bestimmt nicht die Neuste
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Danielm
Beiträge: 11
Registriert: Montag 25. März 2013, 22:41
Wohnort: Alfter

Re: Aktuelle Firmware Lumix G3?

Beitrag von Danielm » Mittwoch 22. April 2015, 17:39

Moin,
laut Panasonic ist Version 1.2 vom 12.10.2011 die aktuellste Version.
Die müsste auch auf der Kamera installiert sein, bin da immer sehr hinterher, dass auch bloß das neuste Update installiert ist! :lol:

Grüße
Daniel

vc125
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 16:29

Re: Aktuelle Firmware Lumix G3?

Beitrag von vc125 » Mittwoch 22. April 2015, 21:18

Vielen Dank. Die Kamera hat Version 1.2.Dann ist ja alles in Ordnung.
Seit ich die Fotoforen nicht mehr zu ernst nehme, habe ich wieder mehr Spass am Fotografieren. Herbert

Marc0175
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 16:42

Re: Aktuelle Firmware Lumix G3?

Beitrag von Marc0175 » Montag 28. September 2015, 14:12

Ich buddel jetzt mal den Thread hier aus :D

Also ich nehme mal an das Body FW die Kamera ist? Da hab ich die 1.2 sollte also die neuste sein. Gibt es vllt inoffizielle Updates?
Vielleicht um irgendwas an de rVideoaufnahme zu ändern? Codes oder sowas?
Lumix DMC-G3 14-43mm; 45-150mm; Wallimex 500mm + Doppler

Benutzeravatar
DocReason
Beiträge: 615
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 14:36
Wohnort: Raum Ingolstadt

Re: Aktuelle Firmware Lumix G3?

Beitrag von DocReason » Dienstag 29. September 2015, 12:07

Marc0175 hat geschrieben:Ich buddel jetzt mal den Thread hier aus :D

Also ich nehme mal an das Body FW die Kamera ist? Da hab ich die 1.2 sollte also die neuste sein. Gibt es vllt inoffizielle Updates?
Vielleicht um irgendwas an de rVideoaufnahme zu ändern? Codes oder sowas?
Hallo Marc!

Body = Körper = Gehäuse = Kamera ohne Objektiv

Tatsächlich gibt es, meist kurz vor Veröffentlichung offizieller Firmware-Updates, inoffizielle Updates aus dubiosen Kanälen. Von diesen kann man nur abraten, da eine missglückte Firmwareinstallation die Kamera zum Servicefall macht. Also: Finger weg davon!

Bei der G3 ist mir über ein inoffizielles Update nichts bekannt. Ich rechne auch nicht damit, dass noch eines kommt, da sie nicht mehr offiziell von Panasonic angeboten wird. Sie ist für den Hersteller quasi nur noch ein Teil der Firmengeschichte.
- Frank -

Kameras: GM5, G6, O-MD E-M1 I/II
Objektive: Lumix 14-140, 100-300, 14, 20, 42.5 - M.Zuiko 9-18, 7-14, 12-40 f2.8, 40-150 f2.8, 45, 60, 75 - Walimex 7,5
Stative: Sirui T-025X, N-2004 - Rollei M1
Blitze: Metz 58AF-2, M440 - Yongnuo 560 III/IV

Marc0175
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 16:42

Re: Aktuelle Firmware Lumix G3?

Beitrag von Marc0175 » Mittwoch 30. September 2015, 10:02

Hab vorhin google angeschmissen. Man kann die OFW patchen um so kleine spielereien freizuschalten. Mehr bitrates in Videos, geringere ISO bei videos, unendliches aufnehmen (die 30 min grenze entfernen).

Es soll sgar die auflösung usw änderbar sein, aber dafür bräuchte ich eh erstmal eine neue SD card. Ist es normal, dass die G3 bei zu langsamer SD card automatisch nur 24 fps statt 50/60 aufnimmt?
Warum kann man die Blende/iso/belichtungszeit nur so beschränkt selber einstellen? oder mach ich was falsch :D
Lumix DMC-G3 14-43mm; 45-150mm; Wallimex 500mm + Doppler

Antworten

Zurück zu „Firmwareupdates“