G70 Firmwareupdate auf 2.0 lässt sich nicht durchführen!

Hier erhaltet ihr alle Informationen zu den Firmwareupdates eurer Kamera oder eurer Objektive.
Antworten
Benutzeravatar
textilix
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 20:39
Wohnort: Mering / Bayern

G70 Firmwareupdate auf 2.0 lässt sich nicht durchführen!

Beitrag von textilix » Sonntag 20. Dezember 2015, 19:10

Hallo zusammen,
bräuchte einen Ratschlag, da bei mir das Update der G70 Firmware nicht funktioniert. Habe bereits bei meiner G3 früher mal die notwendigen Schritte durchgeführt - ohne Probleme. Auch die neue Firmware für das H-ES045 Objektiv konnte ich problemlos mit der G70 Firmware 1.0 auf das Objektiv aufspielen. Auf gleichem Wege habe ich die Firmware 2.0 in Form der G7___V20.bin Datei auf die SD-Karte kopiert und in den G70 SD-Kartenslot gesteckt - Kamera angeschalten und den PLAY-Button gedrückt. Statt den Firmware-Updatedialog erhalte ich von der G70 die lapidare Meldung "Auf der SD Karte sind keine Aufnahmen zum Anzeigen vorhanden". Anscheinend wird die bin-Datei, warum auch immer, von der 1.0 Firmware der G70 nicht erkannt. Hab' die SD-Karte mehrmals mit der G70 formatiert, auch eine andere SD-Karte verwendet: das Ergebnis war immer das Gleiche. Schade, hätte gerne das Post-Focus Feature ausprobiert. Irgendwelche Ideen aus dem Forum? Gibt es eine Firmwareversion zwischen 1.0 und 2.0 die Installationsvoraussetzung ist? :(

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: G70 Firmwareupdate auf 2.0 lässt sich nicht durchführen!

Beitrag von karlchen » Sonntag 20. Dezember 2015, 19:14

Hi,
hast du dir die G7... oder die G70... geladen?
Bei mir hat das
g70bin.png
g70bin.png (3.44 KiB) 4816 mal betrachtet
funktioniert.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

mair.matthias.1969

Re: G70 Firmwareupdate auf 2.0 lässt sich nicht durchführen!

Beitrag von mair.matthias.1969 » Sonntag 20. Dezember 2015, 19:21

karlchen hat geschrieben:Hi,
hast du dir die G7... oder die G70... geladen?
Bei mir hat das
g70bin.png
funktioniert.

Karl
Jo,

Karl,

das wird es wohl in erster Näherung sein. Wahrscheinlich hat Testilix das Update zur "falschen" Kamera heruntergeladen. Die G70 mag zwar die G7 sein, ist es aber halt doch nicht.

Benutzeravatar
textilix
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 20:39
Wohnort: Mering / Bayern

Re: G70 Firmwareupdate auf 2.0 lässt sich nicht durchführen!

Beitrag von textilix » Sonntag 20. Dezember 2015, 20:41

Hallo Forumskollegen,
danke Euch für Euer scharfes Auge. Das von mir geladene Update war tatsächlich nur für die G7. Mein Windows 10 mit dem Edge-Browser hat mit das G70 Update nicht direkt angezeigt, sondern nur über den Scroll-Balken erreichbar unten unsichtbar platziert. Jetzt korrekt heruntergeladen war das Update für die G70 problemlos durchführbar. Ich kam gar nicht auf die Idee, dass es für die G7 u. G70 getrennte Updates gibt. Für mich war die Namensgebung G70 in Europa nur eine markenrechtliche Notwendigkeit. Aber es ist anscheinend wirklich so: G7 und G70 sind 2 Paar Schuhe. Na ja, man lernt halt nie aus. Ansonsten alles paletti. Hab' die brandneue G70 gerade noch rechtzeitig vor meinem Urlaub in Cuba erhalten und meine alte G3 dann zu Hause gelassen. So viel Spaß hat mir das Fotografieren schon lange nicht mehr gemacht. Ein Quantensprung zur G3.
Schöne Weihnachten und erholsame Feiertage noch an alle im Forum!!

textilix

Antworten

Zurück zu „Firmwareupdates“