Seite 1 von 1

Firmware 1.3 für die G81

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 19:49
von Christian-G6
Hallo,

Panasonic hat das Update 1.3 für die G81 rausgebracht. Hat das von euch schon jemand drauf? Mir kommt es so vor, als wenn sie jetzt wieder so laut wäre, wie mit der 1.1 (Surren des Stabilisators)

Viele Grüße

Christian

http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... 1_g85.html

Re: Firmware 1.3 für die G81

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 23:12
von jessig1
Ich habe 1.3 drauf und kann nicht sagen, daß mir die Kamera seither lauter vorkommt.

Re: Firmware 1.3 für die G81

Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 12:52
von burn4ever
Könnte man denn ohne Problem wieder auf 1.2 downgraden um das zu testen?
Wobei ich den Download für 1.2 überhaupt nicht finden kann.

Re: Firmware 1.3 für die G81

Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 13:24
von Holger R.
ein Downgrade ist leider nicht möglich.

Re: Firmware 1.3 für die G81

Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 13:37
von Prosecutor
...und auch nicht ratsam.

Re: Firmware 1.3 für die G81

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 07:39
von burn4ever
Okay,
dann würde es mich aber interessieren ob der Fall wie von Christian-G6 beschrieben wirklich eintritt.
Überlege nämlich mir die G81 zu kaufen.

Re: Firmware 1.3 für die G81

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:05
von Holger R.
die Firmwareupdates sind ja beschrieben, welchen Zweck sie verfolgen. Angenommen Du kaufst das Leica 200mm nicht, brauchst Du theoretisch das Firmwareupdate nicht, wenn Du der Meinung bist, es würde sich etwas verschlechtern.
Bisher gab es immer 1-2 Aufschreie nach einem Update, aber der Großteil war mit den Updates zufrieden.

Re: Firmware 1.3 für die G81

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 07:38
von burn4ever
Okay, verstehe.
Aber mal angenommen was ist wenn ich die Kamera kaufe und es ist v 1.1 installiert und ich möchte nur auf 1.2 ubgraden wegen dem Bildstabilisator Geräusch?
Den Download von 1.2 finde ich leider nicht mehr.

Re: Firmware 1.3 für die G81

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 10:31
von Jeannine
Ich habe mir vor ein paar Tagen die G81 gekauft und da ist 1.2 Version auf dem Kameragehäuse. War schon so vorinstalliert.

Re: Firmware 1.3 für die G81

Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 22:01
von Achimzwo
Jeannine hat geschrieben:Ich habe mir vor ein paar Tagen die G81 gekauft und da ist 1.2 Version auf dem Kameragehäuse. War schon so vorinstalliert.
Bei mir auch
Geh.Firmware Ver. 1.2,
Obj. Firmware Ver. 1.1

Gruß
Achim