Übertragung SD-Karte - Tablet

Habt Ihr bei einem Händler ein interessantes Produkt rund um Lumix entdeckt und wollt einen Kauftipp geben? Bitte hier! Hier könnt Ihr natürlich auch auf Eure eigene oder andere interessante Auktionen und Kleinanzeigen verlinken.
Antworten
Konrad-99

Übertragung SD-Karte - Tablet

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 3. März 2017, 09:39

Es wird immerwieder nach Möglichkeiten gesucht, Bilder aufs Tablet und Telefon zu übertragen.

Bei HAMA gibts eventuell eine Möglichkeit:
https://de.hama.com/top-themen/direkter ... tablets-co

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2309
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Übertragung SD-Karte - Tablet

Beitrag von olgi49 » Freitag 3. März 2017, 10:03

So habe ich das auch gemacht, oder mache es manchmal immer noch.
Am einfachsten und schnellsten ist aber die Übertragung per WiFi,
zum Beispiel bei einem iPad.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4260
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Übertragung SD-Karte - Tablet

Beitrag von jessig1 » Freitag 3. März 2017, 11:52

Das funktioniert aber nur bei OTG-fähigen Geräten. Und da gibts noch eine Menge, die das nicht können.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2307
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Übertragung SD-Karte - Tablet

Beitrag von Fossil » Freitag 3. März 2017, 12:08

Konrad,
danke für den Hinweis, für Hinter-dem-Mond-Siedler wie mich sind solche Tipps immer sehr hilfreich.

Gisela,
welchen Adapter nutzt Du denn? Den hier genannten von Hama?
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2309
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Übertragung SD-Karte - Tablet

Beitrag von olgi49 » Freitag 3. März 2017, 14:43

Hallo Antje,
Ich habe ein "Trust" Kartenlesegerät und einen "No Name" Adapter, der bei meinem ersten Tablet (Acer) dabei war.
Das funktioniert auch bei meinem jetzigen Tablet (Medion).
Beim iPad geht es bei mir nur über WiFi.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2307
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Übertragung SD-Karte - Tablet

Beitrag von Fossil » Freitag 3. März 2017, 14:52

Danke :D
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

dunkelkammer
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:38

Re: Übertragung SD-Karte - Tablet

Beitrag von dunkelkammer » Samstag 12. Mai 2018, 17:54

Ich nehme bislang immer den Umweg über den Laptop. Aber wenn das mit dem Kartenleser und einem Adapter auch klappt, werde ich das mal versuchen. Ist damit so ein Adapter gemeint, mit dem man einen normalen USB-Anschluss ans Tablet anschließen kann?

Antworten