Beitrag
von Der GImperator » Mittwoch 1. August 2018, 17:15
Sketch Master gibts schon seit vielen Jahren. Und den hab ich jedenfalls auch in meinem Redfield Bundle.
In "Einzelfilter" aufgesplittet ist das, was man da (siehe Produkte-Link i.d. Original-Post) sieht, ein Mix aus "Posterize"-Effekt + "Clean"-Effekt + "Cartoon"-Effekt.
Für ganz konkrete Cartoonifizierungs-Projekte hab ich den Sketch Master schon als mal benutzt (als einen Teil einer Reihe an Filtern für den von mir gewünschten Cartoon-Look..... so ganz am Ziel meiner Vorstellungen bin ich aber noch nicht bei dieser Workflow- und Filterkombinations-Findung).
Fürs Pimpen, Verfremden und Enstellen meiner "regulären Fotografie" nutze ich sowas nie. Nicht mal zum moderaten Akzentuieren als schwächere, untergemischte Ebene.
Einen möglichst coolen, allseits anwendbaren, ausdrucksstarken Cartoon-Filter "in einem" wäre schon nett. Der "neue Sketch Master" schaut aber noch nicht danach aus.
Eher wie eine vielleicht etwas in bisherigen Detailparametern verbesserte und im Gesamtlook-Umfang leicht erweiterte Update-Version.
Wer Cartoon machen mag, dabei ein gewisses Anspruchsdenken und Ideen (die man möglichst nah am Gedanken realisiert haben möchte) mitbringt, wird wohl weiterhin eine Kombi an Filtern zur Detail-, Flächen-, Kantenstilisierung und -simplifizierung plus ein "Farbtopf-Tool" nutzen.
G70_Pana 14-140II_Pana 42.5 f1.7_Samyang 7.5mm f3.5_FZ150
Rollei Fotopro CT-5A Stativ, Raynox DCR 150 Achromat, Lowepro Nova 160 + Apex 110 Taschen, Dell U2412M Monitor,Toblerone 400g-Packung