Guter Kauf

Habt Ihr bei einem Händler ein interessantes Produkt rund um Lumix entdeckt und wollt einen Kauftipp geben? Bitte hier! Hier könnt Ihr natürlich auch auf Eure eigene oder andere interessante Auktionen und Kleinanzeigen verlinken.
Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Guter Kauf

Beitrag von Prosecutor » Montag 14. Januar 2019, 14:17

Habe bisher ein Objektiv bei "E-Global..." gekauft (das scheint ein Schwesterunternehmen von "Guter Kauf" zu sein, weil die dieselben Preise haben). Es ging alles glatt, Lieferung dauerte ca. 1 Woche. Da es "nur" um 338 € ging, bin ich das Risiko eingegangen.
Aber was ist, wenn das Objektiv nicht ankommt oder mangelhaft (z.B. dezentriert) ist? Dann fangen die Probleme an. Deshalb würde ich zumindest die zusätzlich angebotene Transportversicherung bezahlen.
Wer glaubt, durch Paypal das Transportrisiko abdecken zu können, irrt. Sofern der Verkäufer das Absenden nachweist und der Verlust auf dem Transportweg eingetreten sein musst, ist Paypal außen vor.
Das ist der Grund, weshalb ich trotz des konkurrenzlosen Preises von ca. 940 € dort kein 100-400mm kaufen würde.

lumulo
Beiträge: 340
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 16:47

Re: Guter Kauf

Beitrag von lumulo » Montag 14. Januar 2019, 16:29

Ich habe schon mehrfach bei eglobal gekauft (Chinese der über UK versendet, natürlich
- legal - ohne Zollgebühren, nooooch ist UK in der EU) und bin sehr zufrieden. Jede Sendung
dauerte weniger als zehn Tage, eine Lumix TZ91 kostete bei hiesigen Händlern ~375 €, ich
habe sie bei eglobal als TZ90 (zu 99.9% identisch) um 265€ gekauft, also deftig günstiger
(natürlich versandkostenfrei). Seit über einem halben Jahr ist sie TÄGLICH in Verwendung,
passt in meine Jeans- oder Jackentasche.

Apropos Transportrisiko: ich habe heute bemerkt dass (neeeed aufregen beim Wort "China")
bei meinen ~ 1000 Chinakäufen zum 4.Mal eine Sendung (diesmal ein kleines Objektiv) nicht
angekommen ist. Wenn ein aliexpress Händler nicht innert 6 Tagen versendet oder die
Sendung nicht innerhalb 6 Wochen ankommt, gibt es KOMMENTARLOS das Geld zurück.

Habe heute um 14 Uhr das Objektiv reklamiert, um 14:15 hatte ich von aliexpress (nicht dem Händler!)
die Bestätigung dass das Geld prompt rücküberwiesen wird. Kommt das Objektiv trotzdem noch,
dann war es halt gratis. Ist mir schonmal passiert.

Darum kauf ich NIE bei ebay - leere Versprechungen ... sobald der Händler sein Geld bezogen hat,
putzt sich ebay ab, da kannst Wände hochgehen oder bis zur Decke springen. Gibts bei aliexpress
einfach nicht solche Zuständ. ebay ist in dieser Sache ein Augenauswischer und grinst sich eins.

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: Guter Kauf

Beitrag von Eddi » Montag 14. Januar 2019, 16:55

Ääääämmmmm lumulo,
kleine Frage. Bist du Verwand mit Jack Ma?
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 18. August 2018, 08:40
Wohnort: bei Berlin

Re: Guter Kauf

Beitrag von Link » Montag 14. Januar 2019, 17:07

Eddi hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 16:55
Ääääämmmmm lumulo,
kleine Frage. Bist du Verwand mit Jack Ma?
OmG...
Er sagt halt nur, dass er mit Ali gute Erfahrungen gemacht hat und bei Ebay dies nicht der Fall ist.
Was ein jeder daraus schließt ist doch jedem selbst überlassen.
Wenn er mit Ware aus Chinezien glücklich ist, damn lasst ihn doch. Es sind halt seine Erfahrungen.
Nun deswegen jemanden an den Pranger zu stellen, finde ich persönlich nicht so toll.
Man muss es ja nicht lesen.
Beste Grüße
Link (Marko)

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Guter Kauf

Beitrag von Karoline » Montag 14. Januar 2019, 19:55

Hey Link,
Du hast es vielleicht noch nicht mitbekommen, aber lumolo ist STÄNDIG mit seinen Weisheiten aus Fernost dabei UND beschimpft immer mal wieder die Foristen, weil sie so blöd sind, beim lokalen Händler zu kaufen. Und STÄNDIG heißt wirklich ständig. Schau Dir seine Beiträge mal an. Manchmal gibt es auch Bilder, die in der Regel aber auch nur, um irgendein chinesisches billiges Objekt zu bejubeln, usw., usw.
Ich schließe mich daher ausdrücklich den Mods an.

Edit:
Meinen Post hätte ich auch mit "OMG" einleiten können. Musst ja nicht lesen, was Eddi schreibt.

Aus dem "Bauchladen" (nur mal so als Beispiele):
viewtopic.php?f=80&t=44998
viewtopic.php?f=9&t=44744
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Guter Kauf

Beitrag von mikesch0815 » Montag 14. Januar 2019, 20:32

Ich habe diesen User schon geraume Zeit im Filter. Übrigens der einzige im gesamten Forum. Diese Art und Weise, wie er hier agiert bewirkt nur Unfrieden und Genervtheit. Darum kann ich das Eingreifen der Mods hier voll und ganz nachvollziehen.
Natürlich kann man was in China bestellen. Sich aber dann als ein "Cleverle" darstellen und andere als "Dummerchen" zwischen den Zeilen zu benennen ist einfach hanebüchen.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Guter Kauf

Beitrag von Jock-l » Montag 14. Januar 2019, 20:44

Ein "Cleverle" betont aber nicht daß woanders (ebay und Co.) unüberschaubar/unüberwindbare Probleme auf ihn warten (die ein echtes "Cleverle" zügig gelöst hätte) und er voller Stolz daran vorbeisegelt (statt nach vorn zu schauen was ihn erwartet)- damit zeigt er nur daß es mit "Cleverle" nicht weit her ist ... ;)
Es ist wie bei diesem selbsternannten großen amerikanischen Staatsführer, der permanent Sprüche wiederholt, betont und glaubt, daß die dadurch wahrer werden...

Nein, wenn man soviele Geräte hat/vorweist und Billigkram permanent nachkauft, zeigt das doch daß etwas nicht stimmt- entweder sind Geräte an Bedarf vorbei geordert worden oder sie erfüllen die in sie gesetzten Erwartungen nicht. Billig ist am Ende das neue Teuer, oder um es anders auszudrücken (frei nach Henry Ford) "Man wird nicht reich durch das Geld, das man verdient, sondern durch das Geld, das man nicht ausgibt".

Insofern, trauriges Theater.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 18. August 2018, 08:40
Wohnort: bei Berlin

Re: Guter Kauf

Beitrag von Link » Dienstag 15. Januar 2019, 09:04

Karoline hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 19:55
Edit:
Meinen Post hätte ich auch mit "OMG" einleiten können. Musst ja nicht lesen, was
Da hast du mich doch tatsächlich missverstanden^^
Man muss es ja nicht lesen, bezog sich komplett auf die Threads von "lumolo". Denn wenn man solche Threads mit "Nichtbeachtung" entgegen wirkt, verliert es über kurz oder lang dem einen weiter zu posten.
Denn nur mit Bestätigung macht man weiter und weiter und weiter...

Und ja, ich kenne seine anderen Threads/Postings, wo er die User allgemein als "dumm" darstellt.
Ich hatte mich nicht angesprochen gefühlt.
Denn ich bestelle überall. Ich gehe auch zu einem lokalen Händler. Warum sollte ich dies auch anders machen, wenn ein "lumolo" dies für blöd bezeichnet?

Vielleicht bin ich auch einfach zu gelassen und gehe zu opjektiv an die Sache ran.
Beste Grüße
Link (Marko)

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9842
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Guter Kauf

Beitrag von Binärius » Dienstag 15. Januar 2019, 09:20

Konfuzius sagt: "Der Narr tut, was er nicht lassen kann; der Weise lässt, was er nicht tun kann." 8-)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Guter Kauf

Beitrag von Karoline » Dienstag 15. Januar 2019, 09:20

Link hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 09:04
... Denn wenn man solche Threads mit "Nichtbeachtung" entgegen wirkt, verliert es über kurz oder lang dem einen weiter zu posten.
Denn nur mit Bestätigung macht man weiter und weiter und weiter...
...
Stimmt auch! Ich ignoriere inzwischen auch, aber eine vermeintliche Verteidigung ruft bei mir Widerspruch aus. Sieh mir mein Missverständnis bitte nach.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

tamansari
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: Guter Kauf

Beitrag von tamansari » Dienstag 15. Januar 2019, 10:19

in einem kostenpflichtigen Seminar (Company betaler)
haben wir gelernt: Unrat vorbei schwimmen lassen......

Hier im Forum ist das ja nicht ganz so schlimm, aber in einigen Foren hat man doch den Eindruck die ganze
Wasseroberfläche ist von Unrat bedeckt.
Ein Forum in dem ich seit 2008 gelistet bin ist "Unrat" von jahr zu Jahr mehr geworden.
Früher waren die total sachlich und Informativ - doch heute ....
Ist wohl ein Zeitphänomen.

Karoline hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 09:20
Link hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 09:04
... Denn wenn man solche Threads mit "Nichtbeachtung" entgegen wirkt, verliert es über kurz oder lang dem einen weiter zu posten.
Denn nur mit Bestätigung macht man weiter und weiter und weiter...
...
Stimmt auch! Ich ignoriere inzwischen auch, aber eine vermeintliche Verteidigung ruft bei mir Widerspruch aus. Sieh mir mein Missverständnis bitte nach.
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

lumulo
Beiträge: 340
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 16:47

Re: Guter Kauf

Beitrag von lumulo » Dienstag 15. Januar 2019, 13:58

Link hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 17:07
Eddi hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 16:55
Ääääämmmmm lumulo,
kleine Frage. Bist du Verwand mit Jack Ma?
OmG...
Er sagt halt nur, dass er mit Ali gute Erfahrungen gemacht hat und bei Ebay dies nicht der Fall ist.
Was ein jeder daraus schließt ist doch jedem selbst überlassen.
Wenn er mit Ware aus Chinezien glücklich ist, damn lasst ihn doch. Es sind halt seine Erfahrungen.
Nun deswegen jemanden an den Pranger zu stellen, finde ich persönlich nicht so toll.
Man muss es ja nicht lesen.
Danke, Link, du hast es erfasst. TOLERANZ gehört zum Leben, einige kennen wohl nicht einmal das Wort.

Dem Eddi sei gesagt "Verwand" schreibt man ein wenig anders, und JA, Jack Ma kenne ich gut.
Ein tüchtiger Mann, man wird ja nicht alle Tage reichster Chinese, ein wenig Grips ist da schon angesagt.

.... und zudem hat er mir schon zu einigen EuroTausendern Ersparnis verholfen :P

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Guter Kauf

Beitrag von UlrichH » Dienstag 15. Januar 2019, 14:50

So mancher Tippfehler könnte sich rächen.
Viel billiges Zeug gekauft, bedeutet noch lange nicht viel gespart.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Guter Kauf

Beitrag von Guillaume » Dienstag 15. Januar 2019, 15:28

Ich denke, zu diesem Thema ist alles gesagt worden (wenn auch noch nicht von Jedem), was relevant (oder auch nicht) ist. Deswegen schließe ich jetzt diesen Thread.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Gesperrt

Zurück zu „Kauftipps“