Ausweisfotos gestalten

Habt Ihr bei einem Händler ein interessantes Produkt rund um Lumix entdeckt und wollt einen Kauftipp geben? Bitte hier! Hier könnt Ihr natürlich auch auf Eure eigene oder andere interessante Auktionen und Kleinanzeigen verlinken.
Antworten
fotous
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 12:04

Ausweisfotos gestalten

Beitrag von fotous » Dienstag 9. März 2021, 16:27

Hallo,

ein Arbeitskollege von mir nimmt im Fotoshop mit der Lumix generell immer Passfotos und andere Fotografien auf. Es geht hierbei eigentlich nicht um das Modell an sich, sondern um die Gestaltung von Ausweisen. Mit einem speziellen Programm möchten wir die Fotos bearbeiten, damit diese passend auf die Karte gedruckt werden können. Unser extraservice erlaubt es nämlich nicht nur Fotos zu erstellen, sondern auch Ausweise. Damit sind keine Personalausweise gemeint, sondern sowas wie Visitenkarten und Mitgliedskarten, die wir im speziellen Format anbieten. Jetzt brauchen wir nur eine geeignete Software. Bei sowas möchte ich mir gerne die Meinungen und Tipps von mehreren mal anhören. Ich habe mir z.B. diese Software angeschaut. Glaubt ihr, dass die für unseren Nutzen reicht? Schonmal danke im Voraus.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 7272
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Ausweisfotos gestalten

Beitrag von wozim » Dienstag 9. März 2021, 17:29

Höre bitte auf, alle möglichen Links zu posten.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 13451
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ausweisfotos gestalten

Beitrag von Jock-l » Dienstag 9. März 2021, 21:22

Statt nur Software kaufen oder Dritte dazu zu animieren sollte man sich mit der eigenen Software der Bildbearbeitung auf dem eigenen Rechner beschäftigen- oft haben Anwender Hilfestellungen/Anleitungen mitgeteilt wie sie derartige Projekte umsetzen.

Wenn Du das Geld allein ausgeben willst- Du bist frei, alt genug etc.
Wenn es ums Pushen für eine Software geht, soll ich dort meinen Negativkommentar hinterlassen weil zu teuer/unsinniges Angebot ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Antworten

Zurück zu „Kauftipps“