Ich habe letztens Gerüchte gelesen, dass es um die 2500 Euro kosten wird, dann noch einen Konverter - so es ihn denn überhaupt geben mag - und...aditt hat geschrieben:Pana 150mm/2.8

Ich denke ich werde mich wohl mit meinem 100-300 anfreunden müssen

Ich habe letztens Gerüchte gelesen, dass es um die 2500 Euro kosten wird, dann noch einen Konverter - so es ihn denn überhaupt geben mag - und...aditt hat geschrieben:Pana 150mm/2.8
Das Zuiko 40-150/2.8 würde mir sehr zusagen. Besser noch wäre ein 40-200/2.8. Dafür müsste ich dann aber ganz sicher seeehr lange sparen. Und wie die Abbildungsleistung bei einem 5x Zoom sein wird, lässt sich auch nur mutmaßen.Markus B. hat geschrieben: Pana 35-100mm/2.8 vs. Zuiko 40-150mm/2.8 (angekündigt; deutlich mehr Tele erspart häufige Objektivwechsel, wie bei Panasonic nötig)
Japp, das könnte mir schon gefallen. Das 300er FT-Objektiv ist ja leider nur für absolute Profis und Grossverdiener bezahlbar, obwohl ich's ja gerne hätte.Markus B. hat geschrieben:[…] Pana 150mm/2.8 vs. Zuiko 300mm/2.8 (substanzielles Gerücht; endlich die Erlösung für die Wildtierfotografen unter uns) […]
Nun das 150mm mft anscheined wohl auch, ok alles ist relativ...Björn hat geschrieben:Das 300er FT-Objektiv ist ja leider nur für absolute Profis und Grossverdiener bezahlbar, obwohl ich's ja gerne hätte.
Das ist ein leider durchaus normaler Preis für ein solches Objektiv. Für eine Canon-Linse zahlm man das gleiche.Markus B. hat geschrieben:8000 Euro sind auch für eine Spitzenoptik zuviel - da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr!
Es sei denn, man ist ein professioneller Sport- oder Safarifotograf und kann das Objektiv in einem Jahr amortisieren!
Was für Nachteile?Markus B. hat geschrieben:Ich bezweifle in keiner Weise die Qualität dieser Optik - aber ob sie einem soviel Geld wert ist muss jeder für sich entscheiden!
Und bedenken: es ist ein FT, nicht ein mFT Objektiv, mit allen Nachteilen, die sich an mFT-Gehäusen daraus ergeben.
Da würde ich lieber abwarten, was Olympus für mFT noch so bringt im kommenden Jahr
Es ging hier um folgende Objektive: FT Olympus ED150/2.0 und FT Olympus ED300/2.8available hat geschrieben:Was für Nachteile
http://photorumors.com/2013/08/30/samya ... fications/" onclick="window.open(this.href);return false;Hobbyradler hat geschrieben:Ich würde mir eine leichte Festbrennweite mit 9 oder 10 mm mit f2.8 oder gar lichtstärker wünschen.
partisan hat geschrieben:Nun das 150mm mft anscheined wohl auch, ok alles ist relativ...Björn hat geschrieben:Das 300er FT-Objektiv ist ja leider nur für absolute Profis und Grossverdiener bezahlbar, obwohl ich's ja gerne hätte.
Das es teuer wird, habe ich ja erwartet.. die Preisvorstellungen auf den rumorseiten (um 3000$) übertreffen dann doch meine Erwartungen, leider.
Aber mal abwarten bis 2014, ich denke so irre teuer wird es vielleicht dann doch nicht.