Objektivregistrierung bei Panasonic ?

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
vc125

Objektivregistrierung bei Panasonic ?

Beitrag von vc125 » Montag 6. Januar 2014, 19:17

Hallo, habe gerade versucht, meine beiden neuen Panasonic Objektive zu registrieren. Ich finde aber keine Möglichkeit, nur die Kameras werden zum registrieren angezeigt. Der Support ist auch keine grosse Hilfe. Antwort war: geben sie bei Produkt "andere" ein. Habe ich gemacht, die Objektive erscheinen trotzdem nicht unter "Mein Panasonic"

Gruß Herbert

schöpfungdigital

Re: Objektivregistrierung bei Panasonic ?

Beitrag von schöpfungdigital » Dienstag 7. Januar 2014, 14:33

Hallo Herbert,

ich habe auch nur meine Kamera registriert - und selbst der Nutzen dieser Registrierung ist für mich bis heute nicht erkennbar. Insofern hatte ich bisher keinen Bedarf, nach einer Registrierung für Objektive Ausschau zu halten. Bist du auf eine gute Begründung dafür gestoßen?

Gruß Joachim
G70 mit Pana 12-60, PZ 45-175, 1,7/20, 1,4/25, 2,8/30 (Makro), Oly 1,8/45, 2,8/60 (Makro), div. Altglas, TZ202, LF1
"Hütet euch vor aller Habgier; denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat." (Die Bibel, Lukas 12,15)

emeise

Beitrag von emeise » Dienstag 7. Januar 2014, 15:16

Ich warte noch auf den Cash Back meiner GX7.

Cash Back auf die teuren Objektive - das wär mal was !

Jedenfalls könnte es vielleicht dazu beitragen, meine Unentschlossenheit in puncto Objektivkauf
zu beeinflussen. Habe bei der GX7 nur das 14-42 Kit-Objektiv.

Tele, Makro -> FZ150
Weitwinkel -> EOS 600D mit Tokina 11-16mm 2.8

Ach ja, für den Kauf eines 12-35mm 2.8 ( hätt' ich ja gern ) könnte man aber zwei FZ200 kaufen :lol:

Und ob ich mich dann doch bloß ärgere, über das rausgeschissene Geld :?:
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

vc125

Beitrag von vc125 » Dienstag 7. Januar 2014, 21:06

schöpfungdigital hat geschrieben:Hallo Herbert,

ich habe auch nur meine Kamera registriert - und selbst der Nutzen dieser Registrierung ist für mich bis heute nicht erkennbar. Insofern hatte ich bisher keinen Bedarf, nach einer Registrierung für Objektive Ausschau zu halten. Bist du auf eine gute Begründung dafür gestoßen?

Gruß Joachim

Hallo Joachim,
ich habe halt alle meine Objektive auch von anderen Herstellern registriert, z.B. Tamron und Sigma wegen der längeren Garantie. Ist halt alte Gewohnheit. Aber mit Rechnung und Garantiekarte dürfte es auch bei Panasonic im Reparaturfall keine Probleme geben.

Vielen Dank

Herbert
Seit ich die Fotoforen nicht mehr zu ernst nehme, habe ich wieder mehr Spass am Fotografieren. Herbert

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“