ich vestehe wie auch Thomas die Emotionen nicht so ganz.
Das ist durchaus richtig. Entsprechend sollte die Objektivauswahl erfolgen.Hobbyradler hat geschrieben:Fotografieren und Videos erstellen ist für 99 % der Kamerabesitzer ein simples Hobby mit dem sie ihre sonstigen Aktivitäten festhalten77.
Das würde hier zu weit führen (Freistellung, Verzeichnung, Bokeh, Streulichtanfälligkeit etc.) gerne aber per PN.Hobbyradler hat geschrieben:Mir fehlt aber jedes Verständnis für einen sogenannten „professionellen Look“. Ich weiß noch nicht mal was das ist und wer es definiert.
Ansonsten schau dir mal bei Interesse mal den Teaser von der GH3 an. Der ist wie oben geschieben mit den TOP-PROS gemacht.
Das ist kein Kriterium für einen Profi. Wichtig für einen Profi ist die absolute Zuverlässigkeit seines Equipments unter allen seinen Einsatzbedingungen.Hobbyradler hat geschrieben:Menschen die sich jedes Jahr eine neue Kamera und viele Objektive kaufen, mögen ja sogenannte Profis sein, zumindest haben sie eine extreme Affinität zur Fotografie, aber die Masse, zu der ich auch gehöre, kauft dann etwas, wenn es gebraucht wird, vielleicht auch mal wenn der Wunsch auf etwas Neues überhand nimmt.
Ich selber gehöre anscheinend genauso wie Du auch zur Masse, die sich dann etwas kauft wenn es gebraucht wird, oder der Wunsch auf etwas Neues überhand nimmt.
Ich habe mich für mFT entschieden, da ich ein sehr großes Spektrum an wirklich guten Objektiven einsetzen kann.Hobbyradler hat geschrieben:Ich hätte mich niemals für m4/3 entschieden, sofern ich vor gehabt hätte, mir schwere Objektive anzutun. Dann wäre es eher ein Gerät mit APSC Sensor oder gar ein Vollformat Sensor geworden.
Kleine mFT-Objektive, die zum Teil eine hervorragende Abbildungsqualität besitzen. Große hervorragende FT-Linsen, sowie auch adaptierte Leica-M, Zeiss-M oder auch alle möglichen Altgläser und weiteres.
Die Sache mit dem Qualitätsunterschieden der Sensoren sehe ich übrigens nicht so extrem. Dazu habe ich hier im Forum auch in letzter Zeit schon sehr viel geschrieben.
Das:
sehe ich also genauso wie auch meine Vollformatkollegen nicht so.Hobbyradler hat geschrieben: Golf = m4/3 Kamera
Formel 1 = Vollformatsensor
Viele Grüße
Andreas