Zum "DZ" (das ist ja noch nichtmal digital gezoomt, sondern nur gecroppt) ... das Feature hat das Potenzial, die immer wieder aufflammende Diskussion um den Crop Faktor abzulösen

Hier mal ganz praktische Wissenschaft ... was passiert beim Croppen? Aus einem Ausgangsbildwinkel wird ein vermeintlicher mit einer daraus errechneten Brennweite:
Aus einem 100mm Objektiv an 16MP zB mache ich per Crop 45% ein "500mm" mit 3MP, wenn ich auf 10% Croppe, dann habe ich sogar bombastische 2000mm (mit 0,3 MPix): ... die Kamera macht das intern bei DZ , aber ich sehe den Sinn immer noch nicht, was das soll (jedes Bildbearbeitungsprogramm kann croppen).
Wenn es gerne auch optisch sein darf: Was auch eine Empfehlung wäre, dann wäre es das kleine 35-100 ... das hat jetzt nicht so viel mehr Tele, aber es bildet sehr scharf ab.
Und ansonsten gibt es hier eine Liste: http://www.four-thirds.org/en/microft/lense.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ...