Lieferschwierigkeiten von Olympus
Lieferschwierigkeiten von Olympus
Aaaaach Krabenmist... da schreibt doch nach 5 Wochen Amazon, das sie das bestellte Olympus-Objektiv (1.8-45er) mir doch nicht besorgen können. Dann eben für etwas mehr bei einem anderen Anbieter bestellt und es stellt sich die Frage: hat Olympus wegen seinen Geld und Rechstschwierigkeiten auch Produktionsschwierigkeiten? Amazon ist ja kein kleiner Zwischenhändler, denk ich mir, unabhängig jetzt von persönlichen Meinungen diesem Dienstleister gegenüber.
Oder werfe ich Wirtschaftskreislauflaie nur durch die Medien hochgepusht alles durch einander? Noch schnell Objektive horten?
Oder werfe ich Wirtschaftskreislauflaie nur durch die Medien hochgepusht alles durch einander? Noch schnell Objektive horten?
Zuletzt geändert von Chräcker am Dienstag 14. Februar 2012, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lieferschwierigkeiten von Olympus
Du meinst das 1.8/45er?
Das ist von Anfang an schlecht lieferbar. Ob Oly einfach die Nachfrage unterschätzt hat, oder welche Gründe da eine Rolle spielen (Olykrise, Beben, Hochwasser...), darüber will ich nicht spekulieren.
Fakt ist aber, dass diese Brennweite endlich den Wunsch vieler mft-User nach einer kurzen und lichtstarken Telefestbrennweite erfüllt. Dazu noch ein attraktiver Preis und ansprechende optische Leistung, und fertig ist der Hype
Amazon tut sich bei dieser Linse wirklich schwer. Besser ist es einfach mal bei idealo, geizhals usw. zu schauen, welcher Händler es gerade für nen vernünftigen Preis hat. Ich hab meine auch so gefunden. Auch in der Bucht taucht ab und an mal eins auf. Es sind durchaus schon gebrauchte drin, da längst nicht jeder early-Adaptor die Linse behält.
Auch in den Gebrauchtmärkten verschiedener Kameraforen wirst Du u.U. fündig.
Das ist von Anfang an schlecht lieferbar. Ob Oly einfach die Nachfrage unterschätzt hat, oder welche Gründe da eine Rolle spielen (Olykrise, Beben, Hochwasser...), darüber will ich nicht spekulieren.
Fakt ist aber, dass diese Brennweite endlich den Wunsch vieler mft-User nach einer kurzen und lichtstarken Telefestbrennweite erfüllt. Dazu noch ein attraktiver Preis und ansprechende optische Leistung, und fertig ist der Hype

Amazon tut sich bei dieser Linse wirklich schwer. Besser ist es einfach mal bei idealo, geizhals usw. zu schauen, welcher Händler es gerade für nen vernünftigen Preis hat. Ich hab meine auch so gefunden. Auch in der Bucht taucht ab und an mal eins auf. Es sind durchaus schon gebrauchte drin, da längst nicht jeder early-Adaptor die Linse behält.
Auch in den Gebrauchtmärkten verschiedener Kameraforen wirst Du u.U. fündig.
Zuletzt geändert von esdeebee am Dienstag 14. Februar 2012, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hups, ja, das 45er, Danke! Habs oben korrigiert. Was mich nur wundert: Amazon ist ja keine Klitsche, das die da nicht "so drankommen". Wenn es nur ein spezielles Problem von Olympus ist, bin ich ja etwas beruhigt.
Hab es jetzt über einen der Marktplatzanbieter bestellt, zur Preisrecherche fehlen mir immer die Nerven. Aber hey, als Hausmann zahlt mir das Objektiv ja meine Frau. *duckt sich jetzt lieber mal*
Hab es jetzt über einen der Marktplatzanbieter bestellt, zur Preisrecherche fehlen mir immer die Nerven. Aber hey, als Hausmann zahlt mir das Objektiv ja meine Frau. *duckt sich jetzt lieber mal*
Nerven bei der Preisrecherche? Das war früher...
Hau das Teil einfaxh bei google rein und Du bekommst als erstes die ganzen shops und Preisvergleichsseiten angezeigt. Idealo, evendi, geizhals...
Da klickste drauf und dann ist die Linse auch direkt ausgewählt. Meist noch ein weiterer Kkick und Du hastbne schöne Übersicht.
Aber gut, wenn die Frau des Hauses Dich großzügig sponsert, dann viel Spaß mit der Linse
Warum Amazon selbst da so knapp ist, kann ich mir auch nicht so recht erklären. Als big player sollten sie eigentlich genug umschlagen, um auch ausreichend beliefert zu werden. Amazon verkauft ja fast alles, was sich verkaufen lässt. Ich kanns mir auch nur so erklären, dass sies unterschätzt haben und jetzt hinterherhinken, weil sie jede Menge Vorbestellungen angenommen haben.
Hau das Teil einfaxh bei google rein und Du bekommst als erstes die ganzen shops und Preisvergleichsseiten angezeigt. Idealo, evendi, geizhals...
Da klickste drauf und dann ist die Linse auch direkt ausgewählt. Meist noch ein weiterer Kkick und Du hastbne schöne Übersicht.
Aber gut, wenn die Frau des Hauses Dich großzügig sponsert, dann viel Spaß mit der Linse

Warum Amazon selbst da so knapp ist, kann ich mir auch nicht so recht erklären. Als big player sollten sie eigentlich genug umschlagen, um auch ausreichend beliefert zu werden. Amazon verkauft ja fast alles, was sich verkaufen lässt. Ich kanns mir auch nur so erklären, dass sies unterschätzt haben und jetzt hinterherhinken, weil sie jede Menge Vorbestellungen angenommen haben.
Gibt auch die Makro-Vorlinse MCON P01, wenn es jetzt Frühling wird und die Insekten an den Blüten knabbern. 

Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202
Hui, Danke den Tröstern und Helfern... wenn ich die nächsten zwei Tage keine "sie ist unterwegs"-Mail bekomme, stornier ich und versuchs mal bei Alphafoto, Dank hier an Lenno!
Hat sich die Liefersituation für dieses hervorragende MFT-Porträt-Teleobjektiv inzwischen entspannt?
Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Hallo in die Runde,
guckt ihr bitte mal hier: http://www.borkumer.info/two-hand/two-hand.htm
Das 1.8/45 ist in Münster sofort lieferbar.
Ich weiß nicht, ob ich den Link zum Händler hier einstellen darf, deshalb Anfragen bitte per PN. (Nein, ich bekomme keine Provision).
guckt ihr bitte mal hier: http://www.borkumer.info/two-hand/two-hand.htm
Das 1.8/45 ist in Münster sofort lieferbar.
Ich weiß nicht, ob ich den Link zum Händler hier einstellen darf, deshalb Anfragen bitte per PN. (Nein, ich bekomme keine Provision).
Es wird euch wohl auch nur ein schwacher Trost sein, aber nicht nur Olympus hat Lieferschwierigkeiten, ich warte seit 6 Wochen auf das Leica Macro Elmarit, bestellt bei meinem Händler.
Schönen Sonntag wünscht
Eva
Schönen Sonntag wünscht
Eva
LX7 || GH2
12-35mm 2,8 ||14-140mm, 45mm Macro ,Oly 9-18mm, ,Oly FL36R ,Dörr Ringlicht, Hähnel Combi Funkauslöser || TZ22 ||FT3 || FT5
Sony Alpha 77 mit Tamron 24-70mm 2,8 || Sigma 18-250, 10-20mm
LR5 |Picasa |PSE 10 | Photomatix ||
12-35mm 2,8 ||14-140mm, 45mm Macro ,Oly 9-18mm, ,Oly FL36R ,Dörr Ringlicht, Hähnel Combi Funkauslöser || TZ22 ||FT3 || FT5
Schonmal mitbekommen, wie lang die in den USA immer auf die Pana Sachen warten müssen?
In Europa sind die ersten schon wieder gebraucht zu haben, bis bei denen überhaupt eine neu zu haben ist^^
Zum 45 1,8: Das Objektiv ist so gut eingeschlagen, dass Olympus es sich leisten konnte, die UVP zwischenzeitlich höher anzusetzen:)
In Europa sind die ersten schon wieder gebraucht zu haben, bis bei denen überhaupt eine neu zu haben ist^^
Zum 45 1,8: Das Objektiv ist so gut eingeschlagen, dass Olympus es sich leisten konnte, die UVP zwischenzeitlich höher anzusetzen:)
Servus
@ Eva-Maria: Ich habe meine Pana/Leica 45/2.8 Makro spontan beim Sobotka in Wien gekauft ... er hatte eines lagernd ...
Allgemein zur Lieferbarkeit würde ich meinen, ein bisserl mehr ausgeben und man hat das Objektiv der Begierde gleich ...
Geizhals.at ...
Liebe Grüsse
Helmut
@ Eva-Maria: Ich habe meine Pana/Leica 45/2.8 Makro spontan beim Sobotka in Wien gekauft ... er hatte eines lagernd ...
Allgemein zur Lieferbarkeit würde ich meinen, ein bisserl mehr ausgeben und man hat das Objektiv der Begierde gleich ...
Geizhals.at ...

Liebe Grüsse
Helmut
Immer dabei: OMD E-M1 ~ OMD E-M5II ~ Lumix G5 ~ Oly 9-18/4-5.6 ~ Pana 20/1.7 ~ Oly 45/1.8 ~ Oly 60/2.8 Makro ~ Oly 40-150/2.8 Pro & MC14 ~ Pana 100-300/4-5.6 OIS
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5
@digicat:
Ich habe leider (oder Gott sei Dank) Gutscheine vom Foto Schneider bekommen, der ja ein sehr kompetenter Händler bei uns ist....auch mit Kursen und Workshops, Fotoreisen ...wie z.B. spezielle Makrokurse u.s.w.
(jetzt ist aber Schluß mit Werbung, bin auch weder verwandt noch provisionsbeteiligt...
)
Lg Eva
Ich habe leider (oder Gott sei Dank) Gutscheine vom Foto Schneider bekommen, der ja ein sehr kompetenter Händler bei uns ist....auch mit Kursen und Workshops, Fotoreisen ...wie z.B. spezielle Makrokurse u.s.w.
(jetzt ist aber Schluß mit Werbung, bin auch weder verwandt noch provisionsbeteiligt...

Lg Eva
LX7 || GH2