Objektive - ich glaub es nicht !

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Objektive - ich glaub es nicht !

Beitrag von David » Montag 4. November 2019, 21:55

Kann man sich ja mal selbst ansehen, hier ein unbehandeltes JPG, hier hatte ich aber soviel ich weiß abgeblendet,
(auch wenn da in den Exif drinsteht 2,8 - das ist ein Olympus Feature das ich an meiner Kamera einstellen kann, bei manuellen Objektiven.
So weiß ich wenigstens mit welchem Objektiv ich das gemacht habe.)

https://www.dropbox.com/s/9yj6x17hq810t ... 5.JPG?dl=0
Das wichtigste Fotoequipment - Ein paar gute Schuhe.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18508
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Objektive - ich glaub es nicht !

Beitrag von Guillaume » Dienstag 5. November 2019, 18:02

David, vielleicht ist Dein 12mm ein Ausreißer in der Produktion, aber das Bild ist wirklich keine Referenz-Aufnahme für ein 12mm Objektiv. Das konnte das Olympus, das ich inzwischen verkauft habe, wirklich besser. Und selbst die 12mm bei dem 12-200mm Superzoom von Oly übertreffen die Qualität der China-Linse (bei weitem):

Bildsonnige Herbststimmung by Peter Schmal, auf Flickr

zur Beurteilung bietet sich ein Klick auf's Bild an ;)
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Antworten