Ich bin neu hier, verzichte aber vorerst auf eine genauere Vorstellung meiner Person, da ich noch kein Besitzer einer Lumix bin. Jedenfalls diese Woche noch nicht.
Momentan stehe ich kurz vorm Kauf einer G3 und habe daher noch eine Frage an Euch.
Aufgrund unserer fotografischen Aktivitäten in der Vergangenheit, haben sich so einige Objektive angesammelt. Das ganze Zeug wurde rund um die Canon EOS 300V und 300D angeschafft. Zum verschleudern ist es mir/uns zu schade, da man sowieso nur wenig dafür bekommt. Wer weiß, für was man es mal gebrauchen kann. Vielleicht schon adaptiert für die G3?
Das ist auch gleichzeitig meine Frage. Ist das Standard-Opjektiv der Canon EOS300V (29-90mmm) in irgendeiner sinnvollen Form für das Gehäuse der Lumix G3 adaptierbar? Die Frage stelle ich um herauszufinden, ob ich beim Kauf auf das Standard von Panasonic (als Kit mit 14-42mm) verzichten kann, oder dieses Objektiv als Original Zubehör unbedingt zu empfehlen ist. An meiner Fragestellung merkt ihr sicher schon, dass ich nicht unbedingt der Auskenner bin. Doch das wird schon noch.
Vielen Dank und Grüße aus Leipzig
Mitor