Nur sind halt die kB-Profikameras immer noch vieeeeeel größer und massiver.

Abgesehen davon schafft die G9 auch den Spagat ziemlich gut. Einerseits massiv, andererseits extrem handlich.
Vielen Dank. Ich wollte gestern noch ein Bild machen, zuhause von den beiden nebeneinander. Auf dem Bild welches ich hier gezeigt habe ist es ein bisschen verzerrt da die Canon näher zum Bild ist... mal sehen, vielleicht komm ich ja morgen dazu. Freut mich dass das Bild Dir gefällt, habe mich auch sehr gefreut sie wieder zu sehen, ich bin am Freitag morgen um 6 Uhr aus Afrika zurück gekommen, Flieger in Frankfurt gelandet, dann kurz zu meinem Bruder, wo mein Auto stand - einmal den Afrikastaub abduschen und bin direkt auf den Hockenheimring gefahren. Freitag Abend wieder zuhause und kurz geschlafen und dann wieder nach Hockenheim... Auch wenn es stressig war, es ist einfach grandios wenn man die Möglichkeit hat so ein Team "hautnah" begleiten zu dürfen, das kann ich mir nicht entgehen lassen. Den Sonntag habe ich mir dann gespart vor lauter Müdigkeit... von Sa. auf So. 12h am Stück geschlafen. Sie hat es dann leider erwischt, bei ihr hing der 4. Gang fest und sie konnte ihr GP2 Geschoss leider nicht mehr kontrollieren... auf ihrem Heimweg hat sie mir dann noch das geschickt:Guillaume hat geschrieben:Moin Ralf,
das scheint wirklich ein famoses Objektiv zu sein. Zudem dachte ich immer, die G9 wäre sehr groß. Wunderbar, dass Du hier einmal die Canon + Objektiv neben die G9 + entsprechendem Objektiv nebeneinander gestellt hast. Beeindruckend dieser Größenvergleich. Außerdem habe ich mir die Bilder auf Flickr angesehen. Das sind wirklich Aufnahmen, die einen positiven Eindruck von dem Objektiv vermitteln. Aber ein Foto habe ich regelrecht ins Herz geschlossen: Die Aufnahme von Veronica Cicha.
ja, sie ist schon groß für MFT, aber für mich trotzdem perfekt, grade mit dem 200er oder dem 50-200. Ein super Gesamtpaket welches locker und gut in meinen Händen liegt.Berniyh hat geschrieben:Die G9 ist auch sehr groß … für eine MFT Kamera. Ich kann mal am Montag ein Bild G81 vs. G9 reinstellen, da sieht man das deutlich.
Nur sind halt die kB-Profikameras immer noch vieeeeeel größer und massiver.
Abgesehen davon schafft die G9 auch den Spagat ziemlich gut. Einerseits massiv, andererseits extrem handlich.
https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... hback.htmlBoersenbalou hat geschrieben:Konnte heute das 55-200 gegen das 100-400, 100-300 und das 45-200 testen.
Noch nie war das "Haben Wollen" Gefühl so stark wie bei dem 55-200 - Diese Linse muss ich haben !!
Weiß jemand ob die Linse in das Cashback Programm mit den PanaLeica Linsen aufgenommen wird?
Gruß Balou
Das 100-400mm ist bei einem ähnlichen Preis gestartet:hempi39 hat geschrieben:Jetzt ist nur die Frage, ob man mit dem Kauf noch eine Weile warten soll. Wenn der Run vorbei ist auf sinkende Preise hoffen?
Ich habe schon 100€ Rabatt herausgeschlagen.Berniyh hat geschrieben:Das 100-400mm ist bei einem ähnlichen Preis gestartet:hempi39 hat geschrieben:Jetzt ist nur die Frage, ob man mit dem Kauf noch eine Weile warten soll. Wenn der Run vorbei ist auf sinkende Preise hoffen?
https://geizhals.de/?phist=1297187&age=9999
Wenn man von einem ähnlichen Preisverlauf ausgeht dann würde ich für dieses Jahr nicht mehr mit einem signifikant niedrigeren Preis rechnen.
Wahrscheinlich werden die 1700€ erst in ca. einem Jahr erreicht.