Noch mehr Freude kommt auf,wenn du die ersten Ergebnisse dieses Superobjektivs siehst.
Ich wünsche dir viel Spass mit deiner neuen immer drauf Linse.
Neues Objektiv, nur welches...
Re: Neues Objektiv, nur welches...
Nun, ich habe oben ja bereits genug gequatscht und für dieses Objektiv geworben.bruenor75 hat geschrieben:Danke für die ausführlichen Antworten.
Ich bin hier im Marktplatz fündig geworden und habe Lennos 25er gekauft. Die Linse hatte ich im Vorwege nicht ins Auge gefasst, da ich den Preis für eine Festbrennweite einen kleinen Tick zu hoch fand.
Für das 12-35er hätte ich gleich den Neupreis gezahlt, da mit einem Zoom doch ein wenig mehr Flexibilität gegeben ist, aber bei Lennos Angebot konnte ich nicht nein sagen. Zumahl die Lichtstärke ja großartig ist.
Das 20er wäre (neu) auch nur unwesentlich billiger gewesen.
Und da ich kein Problem damit habe, wenn ein Objektiv ein wenig größer ist, passte es wie Faust auf´s Auge.
Freue mich schon auf nächste Woche, wenn der Postmann klingelt;-)
Ich denke, du hast ein prima Objektiv zu einem wirklich korrekten Preis erworben.
Zudem ist es eben wirklich diesen einen Tick besser, als das gute 20er.
Du wirst überrascht sein, was für einen Zugewinn zum 14-42er Kit du demnächst vor deine Kamera schrauben darfst.
Diese lichtstarke Normalbrennweite ist jedenfalls die absolute Nr. 1 in meinem Sortiment, unverzichtbar
Zudem wirst du bald hoffentlich Spass daran finden (es geht mir wirkich so!) 5 Schritte vor und zurück zu gehen, den Vorder- und Hintergrund im Bild beachtend, um deine entgültige Perspektive zu finden... das fotografieren wird immer bewusster werden: Zoomen ist ja nun nicht mehr
Ich denke/hoffe wirklich: Du hast bei diesem Angebot alles richtig gemacht.
Lass mal hören von dir, wenn du erste Erfahrungen gesammelt hast - das hilft ja auch anderen usern.
Nun fehlt mir eigentlich nur noch ein 17,5mm f 1,4 von gleicher Qualität 8gerne auch ein panaleica).
Mit 35mm KB und 50 mm KB limitiert man sich nämlich prächtig auf die klassischen Analog-Brennweiten.
Ich weiß, viele user verweisen hier immer wieder auf Objektive, die die 17,5mm ja bereits ähnlich abdecken.
Für mich ist "mein" 17,5er allerdings noch immer nicht im Programm - macht ja nichts und es kommt bestimmt.
Jedenfalls werde/würde ich sofort wieder anfangen zu sparen.
Mit diesen 2 Brennweiten wäre dann eigentlich alles wesentliche für mich abgedeckt, der Rest ist eben netter Schnickschnack.
Viel Spass mit einem tiptop Objektiv dir ! ***
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik