Geringe Schärfentiefe...

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Paddy_Berlin
Re: Geringe Schärfentiefe...

Beitrag von Paddy_Berlin » Mittwoch 29. August 2012, 20:08

Leider muss das Leben ja weiter gehen und ich muss für meine Kunden gute Filme abliefern. Will damit sagenm dass ich mir ja trotzdem ein gutes, lichtstarkes Objektiv kaufen muss. Bei meiner Recherche bin ich nun auf das Folgenden gestossen

http://www.amazon.de/SLR-Magic-Hyper-Pr ... 032&sr=8-3" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier noch ein Testvideo

Sieht doch auch nicht so schlecht aus, oder was meint Ihr?

sardinien

Beitrag von sardinien » Mittwoch 29. August 2012, 21:42

Hallo,
wären dieses Objektiv nicht ebenfalls geeignet?

Lumix G X Vario 12-35mm F 2,8 ASPH.; Power OIS

Das 14 mm schon mal in Betracht gezogen, da passt noch der erstklassige fisheye Konverter drauf = 10.5 mm - 120°

Paddy_Berlin

Beitrag von Paddy_Berlin » Freitag 31. August 2012, 12:41

Paddy hat geschrieben:
available hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:Sodele, habe das Nokton 25mm bestellt. Habe einen Shop gefunden, der es für knapp 650 Euro verkauft.

Ich werde berichten
Ein guter Preis, aber hoffentlich nicht per Vorkasse...

So, und wie es aussieht, hat es mich doch auf die Schnauze gewickelt...
Der Shop war eigentlich ganz gut bewertet. Leider ist jetzt die Internet-Seite offline, Mails kommen zurück und an die Hotline geht auch keiner ran...

So ein Mist.. :evil:

Das ist das erste Mal, dass mit sowas passiert. Und ich habe schon viel im I-Net bestellt. In Zukunft nur noch über Paypal und die Mehrkosten dafür tragen.
Jetzt sieht es so aus, dass ich mein Geld wohl wieder bekomme. Ich hatte bei meiner Bank beantragt, dass sie versuchen sollen das Geld wieder zurückzuholen. Das geht aber nur, wenn der Empfänger das Geld freigibt. Laut einer Mail meiner Banke heute, hat er der Rücküberweisung zugestimmt...
Den endgültigen Jubel werde ich erst jubeln, wenn ich es tatsächlich wieder habe.

LUMIXuser

Beitrag von LUMIXuser » Freitag 31. August 2012, 16:00

Paddy hat geschrieben:Jetzt sieht es so aus, dass ich mein Geld wohl wieder bekomme. Ich hatte bei meiner Bank beantragt, dass sie versuchen sollen das Geld wieder zurückzuholen. Das geht aber nur, wenn der Empfänger das Geld freigibt. Laut einer Mail meiner Banke heute, hat er der Rücküberweisung zugestimmt...
Den endgültigen Jubel werde ich erst jubeln, wenn ich es tatsächlich wieder habe.
Schön. Hoffentlich klappts.
Wird es dann doch das Nokton?

Viele Grüße

Niklas
Lumix GH3 / G2 / 7-14mm F4 / 12-35mm F2,8 / 14-42mm F3,5-5,6 / 25mm Panleica F1,4 / 45-200mm F4-5,6
Adobe LR4.3 / PS CS6

Paddy_Berlin

Beitrag von Paddy_Berlin » Freitag 31. August 2012, 16:36

LUMIXuser hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:Jetzt sieht es so aus, dass ich mein Geld wohl wieder bekomme. Ich hatte bei meiner Bank beantragt, dass sie versuchen sollen das Geld wieder zurückzuholen. Das geht aber nur, wenn der Empfänger das Geld freigibt. Laut einer Mail meiner Banke heute, hat er der Rücküberweisung zugestimmt...
Schön. Hoffentlich klappts.
Wird es dann doch das Nokton?

Viele Grüße

Niklas
Heute ist das HyperPrime gekommen. Da werde ich jetzt mal ein wenig mit spielen und dann entscheiden...

Paddy_Berlin

Beitrag von Paddy_Berlin » Samstag 1. September 2012, 15:16

Mein Geld ist auch wieder auf dem Konto... alles nochmal gut gegangen :-)

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“