vielen dank für die antworten, dann schnappt mir nicht alle vor der nase weg

Alles, was hierdamianos hat geschrieben:hallo, ich bin total neu hier und habe eine Frage zum Walimex Pro 7,5mm, welches heute bei Amazon im CyberMonday ist:
http://www.amazon.de/gp/product/B005OKC ... =449028727" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin Besitzer der G6, habe auch das tolle Buch von Frank Späth, aber im Abschnitt Objetive tauscht dieses Objektiv nicht auf. Mein Frage ist, ob dieses Objektiv an meine G6 passt? Denn in der Artikelbeschreibung ist Sie leider nicht aufgeführt.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Wo sieht man denn den Wartelistenplatz? Das habe ich gesucht... aber geändert hätte es eh nichts, ich hab zum Glück noch eins bekommen - war ich wohl auf einem der vorderen Plätze der Warteliste.sasssoft hat geschrieben:Ich wollte unmittelbar mit Beginn des Angebotes zuschlagen, da waren schon alle weg und ich nur auf Platz 32 der Warteliste.
Preis übrigens 249,95€.
Der wurde nur ganz kurz nach dem Anklicken gezeigt.Wo sieht man denn den Wartelistenplatz?
Viel Spaß mit der LInseich hab zum Glück noch eins bekommen - war ich wohl auf einem der vorderen Plätze der Warteliste.
Für diese tolle Community hier immer wieder gerne!f_m_b hat geschrieben:Ich konnte ebenfalls gestern bei Amazon zuschlagen... Einen Dank nochmals an son für die Info.
Da habe ich jetzt mal eine (dumme?) Frage. Was ist der Unterschied zwischen einem Fisheye und einem extremen Weitwinkel. Von der Brennweite her sollte das doch eigentlich das gleiche sein. Wenn ich das Walimex 7,5mm mit dem Pana 7-14 vergleiche kann ich doch beim Pana auch eine Brennweite von 7,5mm einstellen. Da ich zur Zeit auch ein wenig mit einem Weitwinkelobjektiv liebäugle würde mich das sehr interessieren.DocReason hat geschrieben:damianos hat geschrieben: Ein Fisheye ist jedoch sowohl in optischer als auch in bedientechnischer Hinsicht eine spezielle Linse. Sie verzerrt im Gegensatz zu einem Super-Weitwinkel (wie z.B. das Pana 7-14 oder das Oly 9-18) extrem.