Hast Du die Fotos bei mir zuhause gemachtgrinsinnelins hat geschrieben:.... Fleiß und Durchhaltevermögen, heute abgeholt
hier einige Bilder von und mit dem Olympus 7-14mm 2.8 Pro
Im Ernst: Nach meinen durchweg positiven Erfahrungen mit den anderen beiden Oly-Pro-Zoom-Objektiven (Oly 12-40, Oly 40-150) habe ich mir das Oly 7-14 gestern bei meinem örtlichen Fotohändler abgeholt, quasi zur Vervollständigung des Triumvirates. Bei dem Bilderbuchwetter bin ich gleich losgeradelt (bei uns läuft gerade die Stadtradel-Aktion) und habe ein paar schnelle (nicht unbedingt schöne
Also für mich hat die Linse einen extrem hohen Drama-Faktor. Obwohl sie optisch gerade Kanten so gut wie nicht verzerrt, vermittelt sie ein total anderes Raumgefühl. Ein nahezu rechteckiger Raum wirkt schmal und tief. Meine Beine, die ich auf der Terasse einfach vor mir ausgestreckt habe (quasi ein Bein-Selfie), sehen 2,5 m lang aus und mein Fahrrad von schräg hinten mindestens wie ein Tandem. Bei 7 mm Brennweite wird aus einer Besenkammer eine Garage. Zusammengefasst: ein Must-have für Makler und ein No-go für Portraitfotografen
Am Wochenende ist Schlossfest, bei der die ganze Stadt in Renaissance-Kostümen unterwegs ist. Da werden dann schöne Bilder gemacht. Ich freu' mich schon darauf. So oder so: ein Fest für die Sinne!