sardinien hat geschrieben:der Ton von einigen Mods und Andreas gegenüber mir kann ich nicht akzeptieren. Man hat den Eindruck, dass man hier nicht mehr positiv über das Pana G-System schreiben darf.
Wünsche noch viel Freude mit dem klasse Objektiv und dem EV.
Konzentriere mich nur noch auf das Systemkamera-Forum.
So, jetzt schreibe ich auch mal etwas dazu.
Anscheinend war es etwas schwer mich zu verstehen. Ich habe bestimmt nichts gegen das G-System, ansonsten wäre ich ja nicht schon so lange hier.
Meine Aussage im "Olympus Panasonic-Thread" war lediglich das Olympus zum Großteil meiner Meinung nach die besseren Objektive entwickelt hat. Das kann man belegen und es ist auch nichts überraschendes bei der Olympus-Erfahrung. Man kann sich zum Vergleich die Historie hinsichtlich Erfahrung mit optischen Geräten im Internet anschauen.
Mir persönlich liegt viel an einer guten Stimmung und einem guten Austausch hier im Forum.
Ich versuche zumindest immer sachlich auch in Beratungen per PN zu argumentieren. Im Gegenzug wurden von Gerd dann Behauptungen aufgestellt die ich und manch anderer leider nicht nachvollziehen können.
Manche Dinge haben eben schon sooo einen Bart. (Das kann man ja alles schön zurückverfolgen.)
Ich wünsche Gerd auf jeden Fall alles Gute im Systemkamera-Forum.
Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom