Standard-Zoom macht Geräusche - ist das normal?

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
leuka
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 20:44

Standard-Zoom macht Geräusche - ist das normal?

Beitrag von leuka » Montag 22. August 2011, 09:52

Hallo zusammen,

ich habe bei EBAY ein -angeblich- unbenutztes Lumix G Vario 14-42 mm günstig ersteigert.
Ich kann noch keine Aufnahmen damit machen, da meine bestellte GH2 noch nicht eingetroffen ist.
Habe das Objektiv 'mal leicht in Ohrnähe geschüttelt. Es macht (leise) "Klackergeräusche". Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das normal?

Danke für eine Antwort.

Gruß

LEUKA

Benutzeravatar
Wildfire
Beiträge: 385
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 10:37
Wohnort: am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Standard-Zoom macht Geräusche - ist das normal?

Beitrag von Wildfire » Montag 22. August 2011, 10:37

mach dir keine Sorgen, das ist normal. Die klappernden Geräusche kommen vom Bildstabilisator.
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire

meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“