Ich bin eigentlich ein Festbrennweiten 25 mm Fan. Natürlich kann ich am 14 -45 mm die gewünschte Brennweite auswählen aber bei 25 mm bin ich den schon mal auf Blende 4.9

Grüsse

Jackyo
Tja, noch nicht ganz: Mein Konto und mein Verstand sagen, Pana 20 mm 1.7...available hat geschrieben:und...? Entschieden???
jackyo hat geschrieben:Tja, noch nicht ganz: Mein Konto und mein Verstand sagen, Pana 20 mm 1.7...available hat geschrieben:und...? Entschieden???
Mein Herz schlägt fürs Pana 25 mm 1.4....
Es gibt da anscheinend ja zwei, das Pana-Leica und das Pana-Lumix, wobei das zweite anscheinend doch etwas günstiger ist. Oder habe ich da was falsch interpretiert?
Grüsse![]()
Jackyo
Moment: Als "Normal"-Brennweite bezeichnet die, die der Sensor-Diagonalen entspricht. Der Sensor unserer Kameras hat 17,3 X 13 mm und damit eine Diagonale von 21,6 mm. 20 oder 25 mm Objektiv-Brennweite sollte also kein Kaufkriterium sein.jackyo hat geschrieben: Also das 25mm wäre ja KB 50 mm was ja eigentlich so in etwa dem menschlichen Blickwinkel entsprechen soll. 20 mm wäre schon wieder leicht Weitwinkel...
Das kenne ich gar nicht? Bist du sicher, dass es mFT ist?jackyo hat geschrieben:Dann habe ich noch ein Olympus mFT 25 mm 2.8 gefunden.
Hol's dir! IMHO gehört eine lichtstarke Normalbrennweite in jede Fototasche. Alleine schon wegen der Möglichkeiten bei AL.jackyo hat geschrieben:Mein Herz schlägt fürs Pana 25 mm 1.4....