Welche Optik...

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
womokiste
Welche Optik...

Beitrag von womokiste » Mittwoch 14. November 2012, 21:52

Hallo in die Runde,

ich bin gerade dabei, mir eine Ausrüstung zusammenzustellen. Natürlich wäre mir am liebsten eine GH3 mit den beiden lichtstarken Zooms und noch eine Festbrennweite. :roll: ABer es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben, für die man Geld ausgeben muss.
Also sieht mein (Finanz)Plan in etwa folgendermaßen aus. Es wird wohl die G5 werden und dazu am liebsten das 2,8/12-35, da ich diesen Brennweitenbereich doch in den meisten Fällen nutze. Dann soll´s noch etwas längeres sein und ich dachte an das 45-150 bzw. 45-175.
Habt ihr eine Empfehlung?
Danke schon mal für Eure Hilfe - ich werde auch noch mal ein wenig im Forum "wühlen".
Viele Grüße Franz Peter

strandgut

Re: Welche Optik...

Beitrag von strandgut » Mittwoch 14. November 2012, 23:10

Hallo,
würde Dir das 45mm Oly an's Herz legen. Ist für den Preis eine Spitzen Optik.
Das 45-150er gefällt mir auch gut aufgrund der Kompaktheit, kann aber über
die Bildqualität noch nichts sagen, da ich es erst neu habe.
VG
Jan
Lumix GM5
Nikon D610 & D500 & AW100
Mein flickr: https://flic.kr/ps/cs5iD" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

lumifan

Beitrag von lumifan » Dienstag 27. November 2012, 13:08

@womokiste
Mit der G5 mitsamt 12-35 bist schon sehr gut auf meiste Situationen und Motive vorbereitet.
Was beide Teles angeht - würde ich es am einfachsten und preiswertestem beantworten. Beide schenken sich nicht viel (nach dem was man liest und sieht). Wenn du mit dem Video nichts am Hut hast - dann 45-150. Solltest doch Interesse am Filmen haben - musst tiefer in die Tasche greifen, sprich PZ 45-175.
Die 25 mm am langen Ende spielen in der Praxis (bei solchen Brennweiten) keine so große Rolle.
Viel Spaß beim Auswählen :D

womokiste

Beitrag von womokiste » Dienstag 27. November 2012, 20:52

Hallo in die Runde,
ich habe mich für folgende Optiken entschieden: ´PZ 14-42mm und H-PS 45175 E-K. Damit will ich mal anfangen und dann mal weitersehen.... :-)

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“