400mm Sigma Telemacro - Preis/Leistung sehr gut

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
dinozzo

400mm Sigma Telemacro - Preis/Leistung sehr gut

Beitrag von dinozzo » Sonntag 13. Januar 2013, 10:01

Viele suche nach noch mehr Brennweite für ihre mFT.
Sich hierfür extrem teure Optiken zu kaufen, halte ich eigentlich für praxisfremd, was anderes ist es schon im Besitz befindliche Objektive zu adaptieren.

Bei mir lag schon länger das Sigma 5.6 400 Telemacro ungenutzt im Schrank. Es kam bei mir eigentlich nicht mehr zum Einsatz, weil der AF an meiner D700 zwar treffsicher aber sehr langsam arbeitet. Für Macros an der D700 nutze ich lieber das famose Sigma 150 mm. Verkaufe wollte ich diese Optik bisher nicht, weil das Gebrauchtpreisniveau doch eher niedrig ist. Und bei manchen Sachen ist es einfach gut, diese mal liegen zu lassen, verkaufen kann man ja noch immer ;)

Nun kaufte ich diese Woche den Nikon-mFT-Adapter von Novoflex. Also durfte das 5,6 400 Telemacro wieder aus dem Winterschlaf erwachen:

Zum Vergleich habe ich das 100-300 Panasonic und das Nikon 200-400 verwendet.

http://ppl.ug/BjsfvhX1cM4/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“