Gummi-Manschette hat sich gelockert

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Paddy_Berlin
Gummi-Manschette hat sich gelockert

Beitrag von Paddy_Berlin » Dienstag 5. Februar 2013, 23:55

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem:
an meinem 14-140er hat sich die Gummimanschette, mit der ich die Brennweite einstelle gelöst und kann theoretisch ganz abgenommen werden.
Einfach ein bisschen Kleber ist sicher kein Problem, aber vorher wollte ich fragen, ob ich da was falsch machen kann...
Vielen Dank für Eure Tipps
Paddy

diggi0311
Administrator

Re: Gummi-Manschette hat sich gelockert

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 6. Februar 2013, 00:22

Wenn du noch Garantie auf das Objektiv hast wird der Fehler kostenlos vom Panasonic-Service behoben.

http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=8597" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß

Dirk

wergan

Beitrag von wergan » Mittwoch 6. Februar 2013, 11:55

Hallo,
ich würde, falls keine Garantie, ein sehr dünnes, doppelseitiges Klebeband nehmen. Da der Gummi etwas größer geworden ist, wird ein Kleber nicht halten. Und es kann auch sein, dass die Lösungsmittel den Gummi zerstören.
Bei mir hat sich bei beiden Kitobjektiven meiner "alten" G1 der Gummi gelöst, aber ich habs einfach gelassen. Noch fällt er nicht herunter.
Aber das ist nicht nur ein Panasonic Problem.
Mein Freund hat eine Sony Alpha, bei dem Objektiv ist der Gummi nach ein paar Monaten schon locker geworden.

Lg Werner
Hinterlasse nichts außer deinen Fußspuren, nimm nichts mit außer deinen Eindrücken (...und ein paar Fotos)

GH3 mit 14-140 Setobjektiv, Pancake 20,0mm, Sony Achromat, div. Stative, Fernauslöser, div. Filter, Blitz

http://www.gantschnigg.com

Paddy_Berlin

Beitrag von Paddy_Berlin » Mittwoch 6. Februar 2013, 23:35

Garantie habe ich leider keine mehr, aber das mit dem Klebeband werde ich mal testen.

Vielen Dank

bluemacaw

Beitrag von bluemacaw » Dienstag 12. Februar 2013, 18:43

Hallo,
habe gerade das gleiche Problem beim 14-45mm Objektiv. Hier kannst du einen Ersatz-Gummiring bestellen (für das Standardzoom kostet der Spaß ca. 15 € inkl. Porto, die Lieferung dauert etwa 14 Tage): http://www.geissler-service.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; .
VG
Gerhard
Lumix G2, Olympus E-PL2, 3,5-5,6/14-45mm, 4-5,6/45-200mm, 2,5/14mm, 1,7/20mm, 2,8/45mm, Zuiko 1,4/50mm, Tamron 2,5/90mm; dazu eine Olympus E-3 und einige FT-Optiken

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“