Neue Firmware für das Pana 14-42 mm

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
nafcam
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 11:20
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Neue Firmware für das Pana 14-42 mm

Beitrag von nafcam » Dienstag 13. September 2011, 15:53

Hallo zusammen,

seit heute steht bei Panasonic die neue Firmware für das 14-42 mm Objektiv zum Download bereit (Vers. 1.1)


Gruß
nafcam
Lumix G2
Olympus EPL-1
Olympus 14-150 mm
Pancake 1,7/20 mm
Olympus FL-36
Raynox RC-250

franky
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 11:58

Re: Neue Firmware für das Pana 14-42 mm

Beitrag von franky » Montag 26. September 2011, 08:47

Seit ein paar Tagen habe ich die neue Firmware installiert - seitdem höre ich die Zoomgeräusche beim 14-42 deutlich. Der autofokus ist beim filmen ja schon vorher nicht überragend gewesen, jetzt aber m. M. n. nocht etwas "unsicherer" geworden. Haben andere eventuell das gleiche bemerkt???

Wie kann man ggf. die Firmware wieder downgraden?
Gruß Frank
-------------
Unterwegs mit der GF-2 und dem 14-42 Kit sowie dem 20mm Pancake

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware für das Pana 14-42 mm

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 27. September 2011, 15:45

franky hat geschrieben:
Wie kann man ggf. die Firmware wieder downgraden?
Das geht meines Wissens nicht. Da solltest Du Dich an den Panasonic-Support wenden.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“