Ich bin, was Fotografie betrifft, völlig frisch und froh, dass ich mittlerweile weiß, was mir die Angabe der Brennweite sagt!


Da ich noch keine Kamera habe, mir aber zu meinem Geburtstag die G6 gönnen möchte und noch gar nichts besitze bin ich bzgl. der verschiedenen Kits sehr unsicher! Sobald ich mich für eines entschieden habe sehe ich eventuelle Vorteile von den anderen Kits/Objektive!
Ich habe mir mal herausgearbeitet, dass die G6-K die Standardausführung mit dem Lumix G Vario Objektiv 14- 42mm ist und die G6-X (mit dem Lumix G X Vario PZ Objektiv 14-42mm) quasi die gleichen Produktmerkmale hat, außer das es ein Pancake-Objektiv ist! Ich denke, dass die "Nachteile" (langsame automatische und schwierige manuelle Fokussierung, Artikel war schon etwas älter) längst überholt sind und die Pancakes den "normalen" Objektiven (für den Anfänger/Laien/Amateur) in nichts mehr nachsteht, oder?
Dann dachte ich mir, ich decke mal etwas mehr Brennweiten ab mit der G6-W (Kit mit dem "Standard Objektiv" plus zusätzlich Lumix G Vario 45-150mm) und lege mir irgendwann mal ein Pancake für den Urlaub zu!
Wenn ich die G6-H mit Lumix G Vario 14-140mm Objektiv nehme, habe ich ja quasi die Brennweite vom Kit mit zwei Objektiven abgedeckt, kann also von Weitwinkel-Bildern bis Zoom-Bilder alles fotografieren!
Jetzt meine alles entschiedenen Frage:
Gibt es bei einer solchen Wahl (große) Nachteile???
Wenn das nämlich nicht der Fall sein sollte, besteht ja zur Not auch noch die Möglichkeit sich nur den Body und ein entsprechende gutes "Alleskönner-Objektiv" zu zulegen und man würde sich das Wechseln und, alles in allem, auch ein bisschen Platz in der Tasche sparen! (Entsprechende Kaufempfehlungen/Hinweise auf Links nehme ich gerne entgegen!

Allerdings kommt mir das etwas zu einfach vor!?!?!
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße!
Rainer