Tilt-Adapter für Fremdobjektive

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Fotohans

Tilt-Adapter für Fremdobjektive

Beitrag von Fotohans » Sonntag 18. August 2013, 17:44

Hat jemand Erfahrung mit Tilt-Adaptern an MFT?
Z. B. mit
diesem
oder
dem hier
Liebe Grüße
Fotohans

Lumix G2; Lumix G6; Vario 14-45; Vario 14-140; Vario 100-300; OM Zuiko 1,4/50 + OM Zuiko 3,5/50 Makro und weitere mit Adapter; Raynox 150; Canon G7; Lightroom 5

wolf49

Re: Tilt-Adapter für Fremdobjektive

Beitrag von wolf49 » Montag 19. August 2013, 18:11

Hallo Fotohans,
ich habe mir den Orchidspace Tilt-Adapter für MFT/Canon gekauft und benutze ihn mit 45mm /80mm Mamiya Mittelformat Objektiven mit Adapter auf Canon. Die Sache funktioniert an meiner G3 leidlich wegen der Focusierung und es bedarf noch einiger Übung . Die Ergebnisse dürften an einer G6 leichter realisierbar sein, wegen Focus-Peak. Der Adapter ist solide gearbeitet, mit KB Objektiven habe ich wenig Erfahrung aber die Olympus-Objektive sind in der Schärfeleistung legendär.
Falls Du über die Bucht bestellst zahle das Sonderporto von € 2,98 und Du erhältst die Ware innerhalb von 2 Wochen. :D
Gruß
Wolfgang

Fotohans

Re: Tilt-Adapter für Fremdobjektive

Beitrag von Fotohans » Montag 19. August 2013, 21:16

wolf49 hat geschrieben:Hallo Fotohans,
ich habe mir den Orchidspace Tilt-Adapter für MFT/Canon gekauft und benutze ihn mit 45mm /80mm Mamiya Mittelformat Objektiven mit Adapter auf Canon. Die Sache funktioniert an meiner G3 leidlich wegen der Focusierung und es bedarf noch einiger Übung . Die Ergebnisse dürften an einer G6 leichter realisierbar sein, wegen Focus-Peak. Der Adapter ist solide gearbeitet, mit KB Objektiven habe ich wenig Erfahrung aber die Olympus-Objektive sind in der Schärfeleistung legendär.
Falls Du über die Bucht bestellst zahle das Sonderporto von € 2,98 und Du erhältst die Ware innerhalb von 2 Wochen. :D
Gruß
Wolfgang

Danke für die Hinweise, Wolfgang! Ich denke diese sind auch für andere Forumleser hilfreich. Habe mich schon gewundert, dass das Thema offensichtlich noch niemand aufgegriffen hat. Das MFT-System bietet auch hier bezahlbare Möglichkeiten.
Liebe Grüße
Fotohans

Lumix G2; Lumix G6; Vario 14-45; Vario 14-140; Vario 100-300; OM Zuiko 1,4/50 + OM Zuiko 3,5/50 Makro und weitere mit Adapter; Raynox 150; Canon G7; Lightroom 5

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“