ich bin ziemliche Fotografie-Anfängerin und technisch nicht allzu versiert, das voraus. Bislang habe ich mit verschiedenen Kameras aus der Lumix FZ Serie fotografiert (zuletzt die FZ 200). Da mir die Fotografie viel Spaß macht und ich mehr dazu lernen möchte, habe ich nun zusätzlich die G6 erworben. Vom größeren Sensor und den verschiedenen Objektiven verspreche ich mir mehr Möglichkeiten.
Nun habe ich leider das Problem, dass ich die Reichweite des Zoom der FZ200 ziemlich vermisse. Ich fotografiere gerne Mensch und Tier, wobei häufig eine größere Distanz zum Objekt notwendig ist. Mein Objektiv mit der grössten Reichweite ist bislang das Pana 35/100 f2,8, ein prima Objektiv. Umgerechnet aber nur 200 mm in Kleinbild-Format. Die FZ hat 600mm.
Nun hatte ich das Pana 100-300 mm im Visier. Beim herumsuchen (die Auswahl ist ja nicht besonders groß bei Telezooms) ist mir das Sigma 50-500mm f/4,0-6,3 HSM untergekommen. Es steht auf einer Wikipedia-Seite zum FT-Standard und dieser soll ja mit mFT kompatibel sein. Das wäre bei gleicher Lichtstärke noch ein bisserl weiter.

Kann dazu jemand etwas sagen? Geht es, das Objektiv an die G6 zu adaptieren? Was brauche ich dazu? Meinungen und Tipps sind gefragt, evtl. auch Alternativen für ein Super-Telezoom (mit möglichst viel Lichtstärke versteht sich). Ich weiß, das wäre die eierlegende Wollmilchsau...

Vielen Dank schon mal.

Semmel