Das mal Ruhe ist.

http://www.43rumors.com/samyang-10mm-f2 ... ft-coming/" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Andreas
Die Samyangs (ich habe das Fisheye selber) sind gar nicht mal so schlecht und sehr preiswert.Lenno hat geschrieben:Danke Andreas, das wäre ja Super, auf die Brennweite bin ich auch scharf.
Danke fürs einstellen.
Wer nicht!Lenno hat geschrieben:...auf die Brennweite bin ich auch scharf...
Im Prinzip ja.available hat geschrieben:So, da ist es. Das Objektiv für ThomasT.
ThomasT hat geschrieben:Im Prinzip ja.available hat geschrieben:So, da ist es. Das Objektiv für ThomasT.
Nur leider war ein Mitforianer neuilich so dreist und hat mir im Suche-Biete-Bereich ein 7-14 aufgeschwatzt. Schüchtern wie ich bin, traute ich mich nicht, nein zu sagen.
(Ernsthaft: ich hätte nicht gedacht, dass die Suchanzeige tatsächlich was bringt)
So dass der Brennweitenbereich erstmal prinzipiell abgedeckt ist. Das Mehr an Blende mehr verlockend. Aber wenn es 12mm auch tun, dann sind Blende 1.4 noch besser.
Momentan besteht da kein Leidensdruck mehr.
Aber dennoch: interessant. Deine Einschätzung war schon richtig.
Man kann anscheinend nicht alles haben.dinozzo hat geschrieben:Da auch für APS-C gerechnet kommen wir auf 700g
Ach ja wie blöde... zu früh gefreut.dinozzo hat geschrieben:Da auch für APS-C gerechnet kommen wir auf 700g
Nein, 10mm sind 10mm und bleiben 10mm Brennweite.Binärius hat geschrieben:Das entspricht dann ja wieder "nur" 12mm Brennweite.
Da haben wir ja schon für MFT von Olympus, wenn auch wohl kostenintensiver.
Also Sigma hau rein!!!