da ich den Thread des neuen 14-140mm mit den Fotos nicht zu unübersichtlich machen will, hier ein kleiner Test von mir!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mein Objektiv mal einschicken sollte, was meint ihr?
All diese Ausschnitte sind 2:1 und ziemlich genau im Zentrum.
Als erstes habe ich die Blenden verglichen, in denen die beiden eigentlich ihre besten Ergebnisse liefern sollten!

Blende 4-8 von Janer 1980 auf Flickr

Blende 4-4 von Janer 1980 auf Flickr

Blende 4,5-4,5 von Janer 1980 auf Flickr

Blende 5-5 von Janer 1980 auf Flickr

Blende 6,3-6,3 von Janer 1980 auf Flickr

Blende 7,1-7,1 von Janer 1980 auf Flickr

Blende 8-8 von Janer 1980 auf Flickr
Gruß Jan
P.S. die Aufnahmen entstanden im absoluten Nahbereich.

