Neu: walimex pro Adapter 4/3 auf micro 4/3

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Neu: walimex pro Adapter 4/3 auf micro 4/3

Beitrag von diggi0311 » Samstag 29. Oktober 2011, 01:57

Foto Walser bietet mit dem walimex pro Adapter 4/3 auf micro 4/3 eine Alternative zu den teureren Adaptern von Olympus und Panasonic an. Ebenso wie bei den Originalen werden die Daten zwischen Objektiv und Kamera übertragen und somit der volle Funktionsumfang (AF/Blendeneinstellung etc.) gewährleistet.

http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel ... silber.htm
Gruß

Dirk

Gonzo

Re: Neu: walimex pro Adapter 4/3 auf micro 4/3

Beitrag von Gonzo » Samstag 29. Oktober 2011, 12:22

Oh, das ist gut zu hören...
Dann wird sich sicher auch bald bei dem originalen etwas tun.

Danke für den Tip Dirk!

Grüße
Jörg

Mehmet Kowalski
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 18:42

Re: Neu: walimex pro Adapter 4/3 auf micro 4/3

Beitrag von Mehmet Kowalski » Samstag 29. Oktober 2011, 17:27

In England geht es noch mal 30 Euro günstiger:

http://www.ebay.de/sch/Objektive-Filter ... 86.c0.m283

Bei Chinesen geht es zwar noch billiger, aber 19% EUSt + Zoll relativiert das wieder.

Gruß

Mehmet

fth
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:21

Re: Neu: walimex pro Adapter 4/3 auf micro 4/3

Beitrag von fth » Sonntag 30. Oktober 2011, 14:09

Der Walser-Adapter sieht aus, als wäre er eine 1:1-Kopie der untereinander völlig baugleichen Adapter von Olympus und Panasonic .(Lediglich in der Farbe des Kunststoffs unterscheiden sich die beiden Originale.) Da ich jedoch vermute, dass weder Olympus noch Panasonic das Teil selbst produzieren, könnte es auch sein, dass der Oly/Pana-Lieferant das Ding als No-Name-Produkt auf der gleichen Fertigungsanlage produziert und selbst vertickt. Das ist in China gar nicht so unüblich.

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“