Hi ich wollte mich nochmal genauer erkundigen bevor ich wieder Geld in die Hand nehme.
Mache ich mit dem folgenden Objektiv etwas falsch ?
Olympus M.Zuiko Digital 45 mm 1,8
Sportfotos in der Halle mit Olympus M.Zuiko 45/1,8
-
Lenno
Re: Sportfotos in der Halle mit Olympus M.Zuiko 45/1,8
Das ist ein klasse Objektiv, frage mal available er macht öfters Aufnahmen in der Sporthalle,
frag ihn bezüglich der Brennweite, ob diese eventuell schon zu lang ist. die Qualität ist auf jedenfall sehr gut.
frag ihn bezüglich der Brennweite, ob diese eventuell schon zu lang ist. die Qualität ist auf jedenfall sehr gut.
Zu lang wohl er nicht...
Auch available benutzt in der Halle ehr das 75mm Oly, das spielt aber preislich (und auch qualitativ) in einer ganz anderen Liga.
Das 45mm Objektiv ist aber zu dem Preis wirklich ausgezeichnet.
Es ist eben eine Protraitbrennweite und ich denke du wirst auch in der Halle viel damit anfangen können.
Lichtstark ist es ja^^
Lichtstärker und besser ist hier eigentlich nur das extrem teurere 42,5 mm f 1,2 panaleica.
Wenn du mehr Brennweite brauchst, kommst du um das 75mm Oly nicht herum.'
Das sigma 60mm f 2,8 scheidet einfach aus: Es ist mit f 2,8 für die Halle einfach zu lichtschwach.
Wenn du reich bist, das 42,5 mm panaleica,
wenn du Brennweite brauchst, das auch nicht eben günstige 75mm oly.
=> Aber das 45mm oly ist für mich definitv der größere Allrounder als das 75mm oly.
Zudem ist es zu dem Preis einfach ein Schnäppchen und die Linse ist wirklich prima
^^
Lg *** mat
Auch available benutzt in der Halle ehr das 75mm Oly, das spielt aber preislich (und auch qualitativ) in einer ganz anderen Liga.
Es ist eben eine Protraitbrennweite und ich denke du wirst auch in der Halle viel damit anfangen können.
Lichtstark ist es ja^^
Lichtstärker und besser ist hier eigentlich nur das extrem teurere 42,5 mm f 1,2 panaleica.
Das sigma 60mm f 2,8 scheidet einfach aus: Es ist mit f 2,8 für die Halle einfach zu lichtschwach.
=> Aber das 45mm oly ist für mich definitv der größere Allrounder als das 75mm oly.
Zudem ist es zu dem Preis einfach ein Schnäppchen und die Linse ist wirklich prima
Lg *** mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
Hallo Lalleb,Lalleb hat geschrieben:Hi ich wollte mich nochmal genauer erkundigen bevor ich wieder Geld in die Hand nehme.
Mache ich mit dem folgenden Objektiv etwas falsch ?
Olympus M.Zuiko Digital 45 mm 1,8
ich habe mein 45/1.8 erst gestern beim Handball verwendet und kann nicht klagen. Der Autofocus ist schnell genug und das Teil ist auch offen scharf genug. Wenn die Perspektive passt eine gute Wahl.
Gruß
panne
GF3, E-M1.2, E-P5 ...
Das ist mir hier zu pauschal. Ich verwende in der Halle gerne das 35-100 f/2.8 und habe nicht das Gefühl, daß es zu 'lichtschwach' ist. Ich kenne das Sigma nicht, aber wenn es bei offener Blende scharf genug ist, warum nicht.partisan hat geschrieben:Zu lang wohl er nicht...
Lichtstark ist es ja^^
Zudem ist es zu dem Preis einfach ein Schnäppchen und die Linse ist wirklich prima^^
Lg *** mat
Das Oly 75/1.8 ist natürlich ein Knaller, aber für meine Handballbilder zu speziell (zu lang), da müsste ich eine zweite Kamera mit dem 45/1.8 mitschleppen. Es kommt eben immer auf die gewünschte Perspektive an.
Gruß
panne
GF3, E-M1.2, E-P5 ...