hallo Experten,
habe mir die Lumix GX7 gekauft mit dem Kit Objektiv G VARIO 14-42mm/F3.5-5.6 II ASPH./O.I.S. Auf dem Objektiv das ich bekommen habe steht aber nichts von II drauf.
Auf der Panasonic Homepage ist die Bezeichnung II ebenfalls nicht zu sehen. Hat man mir ein altes Objektiv verkauft?
vielen Dank für eure Antworten
Objektiv 14-42 alt oder neu
-
Lenno
Re: Objektiv 14-42 alt oder neu
Schau mal hier wie dein Objektiv aussieht: http://www.hennigarts.com/micro-four-th ... ktive.html" onclick="window.open(this.href);return false;
dann weißt du ob du ein neues oder altes hast.
dann weißt du ob du ein neues oder altes hast.
Servus frank08,
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur GX7!
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur GX7!
Vergleich mal die Produktnummer auf dem Objektiv ...frank08 hat geschrieben:Kit Objektiv G VARIO 14-42mm/F3.5-5.6 II ASPH./O.I.S. Auf dem Objektiv das ich bekommen habe steht aber nichts von II drauf.
- H-FS1442A LUMIX G VARIO 14-42mm / F3.5-5.6 II ASPH. / MEGA O.I.S.
- H-FS014042 LUMIX G VARIO 14-42mm / F3.5-5.6 ASPH. / MEGA O.I.S.
Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Oder der Kurztest: Dreh den Zoomring, ist er schwergängig und ruckelig, fährt das Objektiv einige cm aus, dann alte Version. Ist er sanft und das Objektiv fährt zudem nur wenige Millimeter aus, dann neue. 
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.
Vielen dank für eure Hinweise.
Habe nach euren Antworten doch das II erhalten. Vielen Dank
Kein Problem, dazu ist ein Forum ja da. Schön zu hören dass es am Ende doch das richtige Objektiv war.Vielen dank für eure Hinweise.
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.