Brauchst du denn wirklich 45mm zum Filmen? Und dann noch croppen?
Also gerade hier, würde ich wohl ehr nach dem Kit mit einem leichten Weitwinkel anfangen oder vielleicht mit einer Normalbrennweite
Nun, ich Filme nicht.
Würde ich aber Filmen, wäre das f 0,95 25mm Nokton wohl mein erstes Objektiv nach dem Kit, gerade wenn es darum geht, es "smooth" bedienen zu können...
danach etwas Weitwinkel. Jedenfalls kein 45mm Tele, aber du kennst deine Brennweiten,die du benötigst, besser ??
Wie gesagt, das Oly 25mm hat einen AF und ist preisgünstiger als das Nokton, hat AF, braucht man den?
==> zu meinem Vorgängerpost (wakahhua): Sorry, dass ist Geschwätz (meine Meinung)
Sicherlich kann ich bei jedem Objektiv auf die Filmtaste drücken und die Kamera produziert etwas,
Doch...
Nun ich bin raus, ich Filme nicht und habe auch keine GH4.
Höre lieber darauf, was Thomas. Stilsicher oder auch ander hier im Forum zu sagen habe, die auch Filmen und sich ernsthafter damit auseinandergesetzt haben.
Nenne dein Budget und versuche dir das beste zusammenzubauen.
Sicherlich ist es veständlich, dass du nicht sofort nur in das Teuerste investieren kannst.
Ich würde wohl ehr in diese Richtung denken: Gebrauchte GH3 und 25mm nokton,
stilsicher bevorzugt hier aber glaube ich das 25mm panaleica.
Frage doch wirklich mal konkret die Filmer hier nach Linsen.
Brauchst du denn unbedingt 4K?
Lieben Gruß ** mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik