Hallo,
ich nutze zur Zeit einer G3 inclusive dem alten 14 - 42er und einem Pancake 20 1.7er II. Ich nutze die Kamera hauptsächlich für die Reisefotografie (Landschaften und Gebäude). Mir fehlt jetzt am oberen Ende etwas. Kein Zoom, denn gegen das 14-140er habe ich mich mit Bedacht entschieden. Suche etwas im Bereich 60 bis 100mm und Preis unter 300. Also eine Festbrennweite mit 2,8er oder 3,5er Blende. Okay, bei der Beschreibung landet man automatisch beim Sigma 60er. Fotografiere meistens mit Stativ, so dass der Stabi keine Pflicht ist.
Hat noch jemand Alternativen? Eventuell eine gute Adresse für Gebrauchte? Bei EBay habe ich hinsichtlich des Ankaufes von Objektiven ein eher ungutes Gefühl.
Gruß Frank
Lieber drei statt zwei!
Re: Lieber drei statt zwei!
Wenn du mehr Brennweite haben willst, als dir das 45mm oly bietet, würde ich auf jeden Fall das 60m Sigma nehmen.
Da dir ja die f 2,8 reichen, wüsste ich überhaupt nichts, was dagegen spricht.
Alles was man hier von der Linse gesehen hat war schon recht überzeugend.
Das 75mm oly ist weit über deinem budget.
Kannst dir sogar überlegen, dir gebraucht die Version eins zu erstehen,
Die kost noch einmal nur die Hälfte ca und bildet glaube ich gleich gut ab.
Aber das ist ohne Gewähr ...
LG *** mat
Da dir ja die f 2,8 reichen, wüsste ich überhaupt nichts, was dagegen spricht.
Alles was man hier von der Linse gesehen hat war schon recht überzeugend.
Das 75mm oly ist weit über deinem budget.
Kannst dir sogar überlegen, dir gebraucht die Version eins zu erstehen,
Die kost noch einmal nur die Hälfte ca und bildet glaube ich gleich gut ab.
Aber das ist ohne Gewähr ...
LG *** mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
Re: Lieber drei statt zwei!
Hey,
die erste Entscheidung ist auch die Beste. Grade ein 60er II geschossen. Sehr guter Tarif, da hat es noch für ein Upgrade auf Lightroom 5 gereicht. Bin gespannt auf die Bilder des 60er. Habe mir einige Beispielfotos im Netz angeschaut. Sieht schon sehr, sehr gut aus. Danke für deinen Anschub
.
LG
Frank
die erste Entscheidung ist auch die Beste. Grade ein 60er II geschossen. Sehr guter Tarif, da hat es noch für ein Upgrade auf Lightroom 5 gereicht. Bin gespannt auf die Bilder des 60er. Habe mir einige Beispielfotos im Netz angeschaut. Sieht schon sehr, sehr gut aus. Danke für deinen Anschub
LG
Frank