Moin zusammen,
grad gefunden: ein verspätet veröffentlichtes Interview mit dem Sigma-Boss auf der photokina. Darunter auch ein paar Aussagen, warum von Sigma so wenig Linsen für MFT existieren, obwohl das bei der Qualität, die die Japaner derzeit drauf haben, sicherlich für den einen oder anderen nicht uninteressant wäre.
http://www.imaging-resource.com/news/20 ... n-feasible" onclick="window.open(this.href);return false;
Grob die interessanten Kernaussagen bzgl. MFT zusammengefasst:
- Das Lineup von Oly und Pana ist zu groß und zu ausgefeilt, um da noch etwas entgegenzusetzen, was in Sachen Preis, Brennweiten und Qualität noch großartig Marktanteile fischen könnte. Im Gegensatz zu E-Mount, wo es eine günstige, eher durchschnittliche Produktrange und eine bessere, dafür aber gleich wesentlich teurere gibt.
- Die Produktionskapazitäten sind jetzt schon knapp. Und man könnte, will aber nicht grenzenlos aufstocken, um später im Zweifelsfall Leute entlassen zu müssen. Da ist Sigma wohl noch traditionell-japanisch, was die Fürsorge eines Konzerns für seine Mitarbeiter angeht. APS-C, Vollformat, die verschiedensten Bajonette - da hat Sigma wohl derzeit mehr als genug zu tun.
Vermisst hab ich an einer Stelle die Nachfrage, dass Sigma doch Linsen für E-Mount und MFT gleichzeitig schon anbietet, als es um dieses Thema ging.
Ne schöne Jrooß
Rossi
Interview mit Sigma
Interview mit Sigma
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10
K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10
K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...
Re: Interview mit Sigma
Hi Rossi,
danke für die Info, ich wüsste schon noch einige Betätigungsfelder für Sigma. Wenn Quali und Preis wie beim 60er wären, würde mich von denen fast alles interessieren.
Außerdem sind auch die langen Brennweiten noch nicht ausreichend besetzt, hier fängt Oly jetzt an, es würde aber überhaupt nicht schaden wenn es Konkurenz gäbe, evtl. sogar mit Stabi?
Viele Grüße Reinhard
danke für die Info, ich wüsste schon noch einige Betätigungsfelder für Sigma. Wenn Quali und Preis wie beim 60er wären, würde mich von denen fast alles interessieren.
Außerdem sind auch die langen Brennweiten noch nicht ausreichend besetzt, hier fängt Oly jetzt an, es würde aber überhaupt nicht schaden wenn es Konkurenz gäbe, evtl. sogar mit Stabi?
Viele Grüße Reinhard