War damit nun in Hongkong und Vietnam unterwegs und sehr zufrieden.. leider bin ich noch sowas von am Anfang was Fotografie betrifft aber gewillt es voran zutreiben..
Da ein Freund von mir mit Nikon unterwegs ist und ich mal ein paar Bilder gesehen habe welche er mit einer Festbrennweite aufgenommen hat bin ich nun der Überzeugung auch sowas haben zu müssen
ohne Ahnung davon zu haben..
nun schreiben die einen SO die anderen so.. und ich bin verwirrt.. wie immer..
soll ich mir das 42.5 1.7 holen da POWER OIS drin? ja ich weis es gab auch ne Zeit vor OIS..
oder soll ich ein 25mm nehmen ohne...
hab gesehen es gibt noch diese zuiko olys oder vogt irgendwas.. und diese nocti dinger aber die haben preise jenseits was meine frau genehmigen würde
auch bei pana glaube ich mich zu entsinnen noch 17mm usw gesehen zu haben aber diese fallen unter weitwinkel oder?
generell denke ich bei pana objektiven bleiben zu wollen .. ausser Sigma hat was in der Art ..
jedoch musst ich feststellen das es wirklich indirekt doof ist das pana nicht die stabis in die kisten packt..
bestimmt kommt nun die frage was will damit knispen auf.. also da ich mit dem 14-140 sehr zufrieden bin was die abdeckung betrifft denke ich würde das festbrennweitenobjektiv für alles mögliche eingesetzt werden sollen.. sprich von innen über aussen.. landschaft .. großstädte ( reportagebilder oder wie das heisst.. ) porträts.. einfach von allem ein bisschen..
danke vor ab