Seite 1 von 1

Latest News: Auch Zeiss tritt MFT-Konsortium bei

Verfasst: Montag 7. Februar 2011, 15:36
von Frank Spaeth
Aus einer aktuellen Pressemitteilung von FourThirds-Gründer Olympus geht hervor, dass offensichtlich nach Schneider-Kreuznach nun auch Carl Zeiss dem Micro FourThirds-Konsortium beitreten will. Damit hat der FT/MFT-Club nun elf (aktive oder inaktive) Mitglieder, darunter die drei deutschen Edellinsen-Schmieden Leica, Schneider und Zeiss. Zeiss baut seit einigen Jahren auch schon edle Linsen für aktuelle Canon- und Nikon-Kameras und lizensiert an Sony ebenfalls einige feine Optiken fürs Alpha-System. Dass man sich in Oberkochen nun auch dem MFT-Standard widmet, setzt - wenige Tage nach dem gleichen Bekenntnis von Schneider-Kreuznach - ein klares Signal: Micro FourThirds ist im Aufwind!
Wir halten Euch auf dem Laufenden, wenn die ersten Zeiss-Produkte fürs G-System erschienen.
Hier der Link zur Olymus-Pressemitteilung: http://www.olympus-global.com/en/news/2 ... eisse.html