Neues Objektiv für GX 800

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
deSchnulle
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 11:39

Neues Objektiv für GX 800

Beitrag von deSchnulle » Sonntag 30. Juli 2017, 11:33

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine neue Kamera zugelegt, die GX 800. Jetzt habe ich mir vorgenommen das Thema fotografieren etwas ernster anzugehen und mich mehr damit zu beschäftigen,bzw. zu lernen.
Was ich jetzt erstmal noch brauche ist ein Objektiv wo ich "näher" ran komme. Meine alten Kameras hatten einen 20- 30 fachen Zoom. Das hat mir eigentlich gereicht. Bei Objektiven spricht man da ja eher von Brennweite nicht von Zoom, gibt's da ne Umrechnungstabelle oder etwas ähnliches?

Kann mir jemand ein gutes Objektiv, welches nicht zuviel kostet für die gx800 empfehlen? Was so dem Zoom von 20-30 entspricht?

LG deSchnulle

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Objektiv für GX 800

Beitrag von Guillaume » Sonntag 30. Juli 2017, 11:44

Schau einmal auf dieser Seite nach: http://www.hennigarts.com/micro-four-th ... ktive.html Da werden praktisch fast alle Objektive für das MicroFourThirds System aufgelistet. Fein getrennt nach Festbrennweiten und Zoom-Objektiven. Ein 20/30-fach Zoom wirst Du da allerdings vergeblich suchen. Sowas ist m.E. nur in Consumer-Video-Kameras zu finden. Das Zoom mit der längsten Endbrennweite von 400mm ist das von Panasonic. Nur dessen Größe und Gewicht kann ich mir nur schwer an der GX800 vorstellen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Neues Objektiv für GX 800

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 30. Juli 2017, 15:52

Zur GX800 würde ich das hier nehmen.
https://www.amazon.de/Panasonic-H-FS351 ... B00NN6J7AW" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“