Vergleich 14-140 II und Pana/Leica 12-60 (2,8-4)

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Vergleich 14-140 II und Pana/Leica 12-60 (2,8-4)

Beitrag von son » Montag 18. September 2017, 19:20

Deins meinte ich auch nicht. Sondern das von Dir erwähnte aus dem Idealo Preisvergleich. Wo es wohl nun auch verschwunden ist... (war in ebay Angebot von einem Händler aus China). Ich melde solche Grauimporte immer an Idealo, sonst entstehen so falsche Annahmen wie es hier wahrscheinlich auch der Fall war.

Mittlerweile knapp 900 Euro und diese Preisreduktion ist relativ normal für Panasonic Objektive in dem Zeitrahmen nach Verkaufsstart.
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Benutzeravatar
klangcharakter
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 23:15
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Vergleich 14-140 II und Pana/Leica 12-60 (2,8-4)

Beitrag von klangcharakter » Dienstag 19. September 2017, 08:57

Also ich hatte mir das 12-60mm PanaLeica zusammen im KIT der GH5 gekauft. In Punkto Kauf der GH5 macht dieses Objektiv absolut Sinn, den der Preisvorteil ist wesentlich
höher als beim einfachen 12-60mm im KIT. Zur Qualität kann ich nur sagen, das sie 1a ist. War persönlich da ich viel Filme und hohe Lichtstärken benötige, auch erst am überlegen
das 12-35mm F2.8 zu holen, aber ich beräuhe es bisher nicht, da der Brennweitenvorteil super genial ist. Auch für Makro Bilder kann man es gut verwenden, wenn man nicht extrem
nahe ran muss.
GH5 + GH5s - 12-60mm F2.8-4.0 Leica - 100-400mm Leica - 42,5mm F1.7 Panasonic - 7.5mm F2.0 Laowa - Voigtländer 10.5mm + 17.5mm + 42.5mm F0.95 - Samyang 85mm F1.4
Semu Youtube Kanal
Flickr Profil

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“