Die große Objektivreihe von Krolop & Gerst

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Manuel-NI
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 19:33
Wohnort: Neu-Isenburg

Die große Objektivreihe von Krolop & Gerst

Beitrag von Manuel-NI » Donnerstag 5. Oktober 2017, 20:12

Ich weiß nicht, ob der Link hier schon mal gepostet wurde, daher bitte ich gegebenenfalls um Nachsicht, wenn das ein Doppelpost ist.
Krolop & Gerst (Fotografen aus Köln mit echter Expertise im Thema Menschenfotografie und Technik) veröffentlichen seit einigen Wochen jeden Donnerstag eine neue Folge ihrer Objektivreihe:
https://www.youtube.com/watch?v=kCfaXFN ... Lx8djwrfjx" onclick="window.open(this.href);return false;
Darin wird zusammen mit dem Objektivsachverständigen Anders Uschold auf ganz tiefer Nerd-Ebene, aber trotzdem verständlich, nahezu alles rund um Objektive erklärt.
Wer sein vorhandenes Halb- und Nichtwissen im Umfeld von Objektiven und dem Zusammenspiel mit verschiedenen Kameras durch Wissen ersetzen möchte, sollte sich diese (bisher 15 Folgen) mal zu Gemüte führen.
Liebe Grüße,
Manuel

Panasonic G6
Panasonic 14mm/f2.5 - Panasonic 25mm/f1.4 - Olympus 45mm/f1.8 - Panasonic 12-35/f2.8 - Panasonic 45-150/f4.0-5.6
Nissin i40 - div. Yongnuo 560 III
Stativ Pro C-1258 Kit mit Kopf QE-0T

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Die große Objektivreihe von Krolop & Gerst

Beitrag von mikesch0815 » Donnerstag 5. Oktober 2017, 20:34

Ich hatte diese exzellente(!!!) Reihe auch schon mal empfohlen - und man kann sie wirklich nicht genug empfehlen. Alleine heute die Folge Blende und Aperture - was ist was? - ist so voller Informationen, das man sie zweimal gucken muss um alles zu erfassen.

Eine wirklich fantastische Serie!

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
klangcharakter
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 23:15
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Die große Objektivreihe von Krolop & Gerst

Beitrag von klangcharakter » Freitag 6. Oktober 2017, 18:55

Ja absolut empfehlenswert !
Habe schon jede Folge gesehen, sehr zu empfehlen !

Auch die Videoreihe "Das perfekte Urlaubsfoto" oder "Crashkurs Portrait" :)
GH5 + GH5s - 12-60mm F2.8-4.0 Leica - 100-400mm Leica - 42,5mm F1.7 Panasonic - 7.5mm F2.0 Laowa - Voigtländer 10.5mm + 17.5mm + 42.5mm F0.95 - Samyang 85mm F1.4
Semu Youtube Kanal
Flickr Profil

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Die große Objektivreihe von Krolop & Gerst

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 24. Dezember 2017, 13:31

K&G setzen die Serie fort! Also, wer noch die restlichen Folgen sehen will... ab heute gehts weiter! :D

Die beste YT Serie für Fotografen überhaupt.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

klamihb

Re: Die große Objektivreihe von Krolop & Gerst

Beitrag von klamihb » Montag 25. Dezember 2017, 18:25

mikesch0815 hat geschrieben:K&G setzen die Serie fort! Also, wer noch die restlichen Folgen sehen will... ab heute gehts weiter! :D

Die beste YT Serie für Fotografen überhaupt.

so weit
Maico
Alle beiträge bis - jetzt ist mal schluss - gesehen. ... ab heute gehts weiter. Weder unter K&G oder ab heute gehts weiter was zu finden. Bitte um einen link, Danke.

mike

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Die große Objektivreihe von Krolop & Gerst

Beitrag von mikesch0815 » Montag 25. Dezember 2017, 18:29

https://www.youtube.com/watch?v=csrbaoK_s5w" onclick="window.open(this.href);return false;

Bitte schön!

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Die große Objektivreihe von Krolop & Gerst

Beitrag von cani#68 » Dienstag 26. Dezember 2017, 16:10

Moin und Danke für den Hinweis.
Ich hatte diese interessante Serie nach Martin "ich höre damit auf" Video schon nicht mehr auf dem Schirm.

Mal sehen, ob es nur diese eine Folge ist oder doch noch alle fehlenden gezeigt werden.

In diesem Zusammenhang kann man aber auch mal auf die andere K&G Serie hinweisen: Crashkurs "Das perfekte Urlaubsfoto"
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

klamihb

Re: Die große Objektivreihe von Krolop & Gerst

Beitrag von klamihb » Dienstag 26. Dezember 2017, 21:49

mikesch0815 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=csrbaoK_s5w" onclick="window.open(this.href);return false;

Bitte schön!

so weit
Maico

Danke, es muss ja weitergehen wenn dabei steht Weihnachtsgeschenk. Bis bald und einen guten Start ins neue Jahr 2018.

mike

Markus_W

Re: Die große Objektivreihe von Krolop & Gerst

Beitrag von Markus_W » Mittwoch 3. Januar 2018, 08:03

Na das ist doch mal ne super Nachricht.
Nach den ganzen Problemen mit irgendwelchen Trolls, dachte ich nicht, dass Martin die Serien weiter macht.

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“