gewartet) - auch das Kamlan 50mm / 1.1 gefällt mir recht gut, war/ist bei amazon
um 179.99€ + 15€ zu haben - ich habe es aus China um 153€ + 0€ bestellt, war ruckzuck da.

lumulo hat geschrieben:Das mFT Kamlan 50mm/1.1 passt nicht nur auf meine Lumixen sondern auch auf meine Sonysse ---> APS-C, 24 Mpixel.

https://geizhals.de/sainsonic-kamlan-50 ... 38261.htmlHotCookie hat geschrieben:Das sind ja tolle Bilder. Sag mal, ich finde das Objektiv nur mit Canon oder Sony E-Mount. Deinen Beitrag habe ich aber so verstanden, dass Du einen Adapter zum Anschluss an die Sony brauchst und das Objektiv nativ für MFT zu bekommen ist. War das eine Fehlinterpretation? Ist es ein E-Mount-Objektiv, das einen Adapter zum Anschluss an MFT braucht?
Nein, eben nicht. Wenn Du genau hinschaust, sitzt der silberne Adapterring zwischen SONY-Kamera und Objektiv! An der GX9 ganz oben kommt das Objektiv ohne Adapter aus. Dennoch danke für den Link. Hätte wohl lieber googeln sollen, anstatt mich nur auf idealo zu verlassen.Berniyh hat geschrieben:Aber oben ist doch gezeigt, dass es die E-Mount Variante ist und für MFT ein Adapter verwendet wird.

Wieso soll das nicht gehen?lumulo hat geschrieben:Mein Kamlan 50mm/1.1 ist die mFT Variante, also auf die Lumixen draufstecken und los gehts.
Alle mFT Objektive kann man mittels billigen Adapter auch an Sony/Emount verwenden.
Umgekehrt geht es nicht - physikalisch nicht möglich, darum gibt es auch keine Adapter Emount ---> mFT