Seite 1 von 1

Oly 12-50mm/3.5 macro

Verfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 01:16
von lumulo
Mit manuellem Zoom UND Motorzoom UND Macro ausgestattet

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Oly 12-50mm/3.5 macro

Verfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 06:01
von OlyPan
Die Kombi hab ich auch, wenn auch noch nicht zusammen benutzt. Aber das 12-50 hat kein 1:1, sondern ein höchsten ABM von 1:2.8.
Ansonsten aber ein klasse Immerdrauf. :D

Re: Oly 12-50mm/3.5 macro

Verfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 10:22
von Guillaume
Dieses Oly 12-50mm hatte ich jahrelang in Gebrauch und war sehr zufrieden damit. Wie ich schon einmal hier schrieb, ist es ein häufig unterschätztes Objektiv. Es musste nicht aus Qualitätsgründen gehen, sondern machte bei mir Platz für das Oly 60mm Makro zusammen mit dem Sigma 60mm f/2.8. Als Immerdabeilinse wurde das 12-50mm vom Tamron 14-150mm abgelöst für die "ichweißnichtwasheutekommt" Ausflüge.

Re: Oly 12-50mm/3.5 macro

Verfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 12:32
von lumulo
Da ich sehr viel Macro fotografiere, habe ich meine "Macronen" gerne in Verwendung,
meine TZ81 habe ich gegen eine TZ90 ausgetauscht, weil die TZ81 noch kein
Klappdisplay hatte, das für bodennahe Aufnahmen Voraussetzung ist.
Nun haben Käferlein & Meterschlinge keine Chancen zur Flucht.

Schöne Macro Bilder gibts hier zu sehen:
https://robinwong.blogspot.com/2011/12/ ... eview.html