Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Beitrag von Lenno » Dienstag 10. Juli 2018, 18:19

Eine sehr informative Webseite mit Listen vieler Objektive für MFT.
Wer sich kundig über verschiedene Objektive machen möchte, könnte hier fündig werden.
Darüber hinaus auch für Fuji und Sony.

https://www.steffenhopf.de/fototechnik/ ... pk_kwd=mft

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Beitrag von Biggi 61 » Dienstag 10. Juli 2018, 18:26

Vielen Dank für die Liste, David.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

mopswerk

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Beitrag von mopswerk » Dienstag 10. Juli 2018, 18:56

Sieht mir alles ein bissel nach nur Spec Daten auf die Seite kopiert aus und der Inhalt so, als ob man damit den Seitenrank der Suchmaschine verbessern könnte ... mir sind da Seiten mit echten Reviews lieber, aber trotzdem danke ...

Markus_W
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:08

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Beitrag von Markus_W » Dienstag 10. Juli 2018, 20:00

Kenne noch die folgenden Seiten

https://www.four-thirds.org/en/microft/single.html

http://hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html

Zweite Seite ist ist momentan offline - kommt aber sicher wieder.

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 18. August 2018, 08:40
Wohnort: bei Berlin

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Beitrag von Link » Freitag 9. November 2018, 08:14

Hab auch noch eine Seite, wo es sehr viele mft Objektive gibt.

http://www.onzesi.de/datenbank/objektive_mft.php
Beste Grüße
Link (Marko)

FrauAdorf
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 23. August 2018, 15:21

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Beitrag von FrauAdorf » Sonntag 11. November 2018, 10:03

Hallo,
gibt es irgendwo eine Liste, aus der ersichtlich ist, welches der MFT-Objekitve einen Blendenring hat?
Grüße
FrauAdorf

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Beitrag von Lenno » Sonntag 11. November 2018, 10:16

Dazu klicke auf den Link ein Posting vor dir.
Dort kannst du auf der linken Seite die Fotos der Objektive anklicken,
Und bekommst diese vergrößert angezeigt. Alle Objektive die Blendenzahlen auf dem
Objektiv haben, haben auch einen Blendenring.
(nicht verwechseln mit Zoom/Brennweitenangaben)

Als Beispiel: Kein Blendenring
Bildschirmfoto 2018-11-11 um 10.23.40.jpg
Bildschirmfoto 2018-11-11 um 10.23.40.jpg (37.16 KiB) 18368 mal betrachtet
Beim Laowa muss man genau hinsehen, dies hat aber einen Blendenring
Bildschirmfoto 2018-11-11 um 10.24.35.jpg
Bildschirmfoto 2018-11-11 um 10.24.35.jpg (32.15 KiB) 18368 mal betrachtet

DivisionBell
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 22:01
Wohnort: Kiel

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Beitrag von DivisionBell » Sonntag 11. November 2018, 10:56

Wenn ich auch noch mein Senf dazu geben darf:

https://mftobjektive.de/
Beste Grüße
Ulf


Und wenn ich diese Taste drück, spielt er ein kleines Musikstück (Kraftwerk)

FZ, TZ, Zoner Photo Studio X, Linux Mint, Rollei Stative und diverses Zeuch
Nikon D 7000 + Linsen

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Beitrag von berlin » Sonntag 11. November 2018, 11:12

Erst mal haben alle rein mechanischen Objektive, also die ohne AF usw. einen Blendring. Wie sollte denn auch die Blende eingstellt werden. Bei dem Rest kann man schauen, aber das werden vor allem Objektive mit Leica in der Bezeichnung sein.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Beitrag von Lenno » Sonntag 11. November 2018, 11:44

DivisionBell hat geschrieben:
Sonntag 11. November 2018, 10:56
Wenn ich auch noch mein Senf dazu geben darf:

https://mftobjektive.de/
Auch sehr nett gemacht diese Seite, danke!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Beitrag von Jock-l » Sonntag 11. November 2018, 21:34

Hihi, sowas haben wir doch in Karolines Thread "Nützliche Seiten..." gestellt ... ;)

@Markus_W und Link: Stellt doch dort bitte eure Links rein (die anderen sind glaube ich bereits aufgeführt), der Thread hier wird ja im Lauf der Zeit immer weiter nach hinten rutschen und dann sieht das künftig Niemand bzw. wenige, die Linksammlung findet man einfacher, z.B. durch "Lesezeicehn setzen"- jetzt haben wir ja eine moderne Forensoftware, wo wir sowas auch nutzen können ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Beitrag von Lenno » Sonntag 11. November 2018, 22:12

Jock-I der Thread hier kann nicht nach hinten rutschen, weil er oben angeheftet ist. ;)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Beitrag von Jock-l » Sonntag 11. November 2018, 23:14

Prima, dann ist ja alles entspannt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
msjb22
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 13:51

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Beitrag von msjb22 » Montag 12. November 2018, 07:22

berlin hat geschrieben:
Sonntag 11. November 2018, 11:12
Erst mal haben alle rein mechanischen Objektive, also die ohne AF usw. einen Blendring. Wie sollte denn auch die Blende eingstellt werden. Bei dem Rest kann man schauen, aber das werden vor allem Objektive mit Leica in der Bezeichnung sein.
Aber aufpassen, nicht alle Leica-Objektive haben einen Blendenring! :!:

Das 100-400er zum Beispiel hat keinen. Ich vermute mal, die Zooms haben alle keinen? :?: Wäre zumindest logisch, da sie ja variable Blendenbereiche haben...
Lumix G81 & G9
10-25 PanaLeica - 12-100 Oly Pro - 45-200 II Pana - 100-400 PanaLeica
7,5/f2.0 Laowa - 22/f3.5 Lensbaby - 24mm Pentax 110 - 25/f1.7 Panasonic - 35/f1.6 Pergear - 45/f1.8 Oly - 135/f2.8 Leica Elmarit R

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Beitrag von Lenno » Samstag 27. April 2019, 16:31

Ein aktuelles PDF mit der aktuellsten Auflistung MFT Objektive könnt ihr hier herunterladen:

MFT Objektiv Katalog 2019
https://bit.ly/2ZGHRez

Bildschirmfoto 2019-04-27 um 17.29.13.jpg
Bildschirmfoto 2019-04-27 um 17.29.13.jpg (135.07 KiB) 16323 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“